Freesync macht seit neuem AMD Treiber noch mehr Probleme

1Endlos1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
1
Hi!
Ich habe zurzeit echt viele Probleme an meinem Pc und die bekomme ich auch alle gelöst aber, seit ich den neuen optionalen Treiber von AMD heruntergeladen habe, habe ich Freesync angemacht und boom da steht wieder "ungeeignter Modus
Empfohlener Modus 1920x1080 60Hz"
Auch wenn ich Freesync aus mache am Monitor kriege ich kein Bild mehr. Ich kriege nur ein Bild wenn ich im Bios bin
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Hört sich danach an, dass du in den Adaptereigenschaften vom Monitor unter Windows eine falsche Hz-Zahl eingestellt hast. Überprüfe mal, dass da auch wirklich 60Hz und nicht 59.9 oder 50 eingestellt sind. Mein Monitor streikt auch bei allem anderen als 60 oder 144Hz. Selbst bei 30.
 

1Endlos1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
1
Hi!
Ich habe zurzeit echt viele Probleme an meinem Pc und die bekomme ich auch alle gelöst aber, seit ich den neuen optionalen Treiber von AMD heruntergeladen habe, habe ich Freesync angemacht und boom da steht wieder "ungeeignter Modus
Empfohlener Modus 1920x1080 60Hz"
Auch wenn ich Freesync aus mache am Monitor kriege ich kein Bild mehr. Ich kriege nur ein Bild wenn ich im Bios bin
Was soll ich machen damit ich wieder ein bild bekomme?
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
z.B. den PC an einen Fernseher oder so anschließen. Ich bekomme in dem Fall immer über meine Elgato ein Bild :D
 

1Endlos1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
1
Hört sich danach an, dass du in den Adaptereigenschaften vom Monitor unter Windows eine falsche Hz-Zahl eingestellt hast. Überprüfe mal, dass da auch wirklich 60Hz und nicht 59.9 oder 50 eingestellt sind. Mein Monitor streikt auch bei allem anderen als 60 oder 144Hz. Selbst bei 30.
Okay aber wie kann ich es umstellen habe den Samsung Monitor der fullhd und 72Hertz hat. Name fällt mir grade nicht ein
Doppelpost zusammengeführt:

z.B. den PC an einen Fernseher oder so anschließen. Ich bekomme in dem Fall immer über meine Elgato ein Bild :D
Okay ich probiers
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Bin gerade nicht unter Windows. Aber Rechtsklick auf den Desktop, dann kommt sowas wie Bildschirm Eigenschaften, da dann auf Adaptereinstellungen und dann kommst du zu einer Liste wo du die Hz einstellen kannst :)
 

1Endlos1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
14
1
oof Meine Mum frägt mich wieso ich mein Pc am Fernseh anschließe erklär ihr das Problem und sie meint. "Pc kaputt kann man wegwerfen" xD
Doppelpost zusammengeführt:

Es hat geklappt danke! xD
Ich weiß nicht wieso aber meine Hertz anzahl war auf 24 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak