FreeSync/GSync wirklich so notwendig?

• Aktuell gibt es einige Probleme mit dem Mail-Versand an Live, Hotmail und Outlook Konten - falls ihr keine (Aktivierungs-)Mail erhalten solltet bitte vorübergehend ein alternatives Postfach verwenden.
Jan 11, 2019
45
36
18
Hey,
ich frage mich ob sich FreeSync/GSync wirklich so gelohnt hat. Ich persönlich bemerke kaum einen Unterschied (habe FreeSync), habe extra den XL2411Z verkauft um ein FreeSync Monitor zu holen.. bemerke aber nicht wirklich den Unterschied. Auch wenn ich mal 110-120 fps habe, spüre ich den Unterschied nur ganz leicht.. Insgesamt bereue ich den Kauf.. was sind eure Meinungen dazu?

Jan 11, 2019
45
36
18
Themen-Ersteller Themen-Ersteller #3
Was meinst du denn deiner Meinung nach was FreeSync für dich ist? oder weisst du überhaupt was FreeSync macht?
FreeSync verringert das Ruckeln und allgemein soll es viel smoother laufen wenn man mal z.B leichte FPS Drops hat. Jedoch ist das jetzt nicht so ein großer Unterschied mMn

Gefällt mir: TheHardwareFreak

LokiXgamer222

Stammgast III
Nov 3, 2018
545
193
43
Hey,
ich frage mich ob sich FreeSync/GSync wirklich so gelohnt hat. Ich persönlich bemerke kaum einen Unterschied (habe FreeSync), habe extra den XL2411Z verkauft um ein FreeSync Monitor zu holen.. bemerke aber nicht wirklich den Unterschied. Auch wenn ich mal 110-120 fps habe, spüre ich den Unterschied nur ganz leicht.. Insgesamt bereue ich den Kauf.. was sind eure Meinungen dazu?
Nice to have. Auf competitiver ebene wichtig. Sonst eher nicht da frameraten von z.b. 120fps ausreichen um tearing zu verhindern (kann aber selten vorkommen).

Gefällt mir: TheHardwareFreak