Muss nach Komponenten Tausch Windows neu installiert werden?

Standart skill

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
3
1
Hallo ich habe mal ein frage ich baue mir gerade ein neuen Gaming Pc und ich nehme den ganzen Speicher also(RAM;SSD) schließe ich dann an meinem neuem Pc an, ist dann alles noch erhalten also meine Spiele und muss dann Windows neu installiert werden bzw. Aktiviert werden??? Wäre sehr nett wenn ihr antwortest. Danke im Vorraus!!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo ich habe mal ein frage ich baue mir gerade ein neuen Gaming Pc und ich nehme den ganzen Speicher also(RAM;SSD) schließe ich dann an meinem neuem Pc an, ist dann alles noch erhalten also meine Spiele und muss dann Windows neu installiert werden bzw. Aktiviert werden??? Wäre sehr nett wenn ihr antwortest. Danke im Vorraus!!!
Nein. Nur die daten sind drauf. Win startet laut netz nicht! Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.048
Hi wenn du die Hauptkomponente Mainboard oder CPU änderst empfiehlt sich immer eine Neuinstallation von Windows wegen Treiber schon alleine.
Sofern du deine Spiele nicht auf einer 2. Partition oder Laufwerk gesichert hast musst du diese vorher sichern oder nach Windows neu Installation neu installieren.

Zu deinem Key diesen wird in der Regel auf dem Mainboard hinterlegt. Bedeutet wenn du ein neues Mainboard verbaust musst du deinen Key auch neu eingeben. Dafür also immer den Lizenz Schlüssel aufbewahren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak