FPS zusammen Brüche und niedrigen Auflösung in spielen was tun ?

Fr33zing

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
5
1
Hey ich habe einen Pc mit einer AMD Radeon R7 200 Series, einen AMD Fx(tm)-6100 Six-Core Processor und 8GB Systemspeicher. Mein Problem ist ich habe immer in Spielen FPS zusammen Brüche und meine Grafikeinstellungen kann ich auch nicht wirklich hoch einstellen. Was kann ich machen, damit meine spiele wie z.b. Rainbow six Siege oder GTA 5 flüssiger laufen? Lohnt es sich eher einen neuen Prozessor einzubauen oder eine neue Grafikkarte, wenn ja welche Grafikkarte oder welcher Processor z.b.?
PS: Pc ist übertaktet
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hey ich habe einen Pc mit einer AMD Radeon R7 200 Series, einen AMD Fx(tm)-6100 Six-Core Processor und 8GB Systemspeicher. Mein Problem ist ich habe immer in Spielen FPS zusammen Brüche und meine Grafikeinstellungen kann ich auch nicht wirklich hoch einstellen. Was kann ich machen, damit meine spiele wie z.b. Rainbow six Siege oder GTA 5 flüssiger laufen? Lohnt es sich eher einen neuen Prozessor einzubauen oder eine neue Grafikkarte, wenn ja welche Grafikkarte oder welcher Processor z.b.?
PS: Pc ist übertaktet
Also ich empfehle dir den ryzen 5 2600! Gut gekühlt übertakbar.
Der fx ist die totale krücke...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fr33zing

Fr33zing

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
5
1
ist die Grafikkarte denn noch ausreichend oder reicht es den prozessor auf zu rüsten ?
 
Nov 3, 2018
1.305
770
ist die Grafikkarte denn noch ausreichend oder reicht es den prozessor auf zu rüsten ?
Theoretisch gesehen reicht die graka aus auf low r6s z.b.
Aber der prozessor ist wirklich schlecht! Rüste den auf!
Du brauchst keinen sechs kern ryzen 5 2600! Den habe ich halt selber und bei mir läuft alles auf 144hz high settings. Der ist halt preis leistung mäßig sieger. Aber für dich lohnt sich eher ein ryzen 3 4 kern prozessor.
Meine Empfehlung:
Z.b.
AMD Ryzen 3 1200 3.1GHz
Der ist besser....und erschwinglich.
Welches mainboard hast du? Das ist sehr wichtig den fu brauchst einen am 4 sockel!!! Wichtig!!!
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Theoretisch gesehen reicht die graka aus auf low r6s z.b.
Aber der prozessor ist wirklich schlecht! Rüste den auf!
Du brauchst keinen sechs kern ryzen 5 2600! Den habe ich halt selber und bei mir läuft alles auf 144hz high settings. Der ist halt preis leistung mäßig sieger. Aber für dich lohnt sich eher ein ryzen 3 4 kern prozessor.
Meine Empfehlung:
Z.b.
AMD Ryzen 3 1200 3.1GHz
Der ist besser....und erschwinglich.
Welches mainboard hast du? Das ist sehr wichtig den fu brauchst einen am 4 sockel!!! Wichtig!!!
habe selbst den ryzen 3 1200, mit einer rx570. Habe ihn auf 3,8ghz bekommen und Spiele wie Fortnite (auf ALLEN Stettings auf EPISCH im Schnitt 65 FPS) und Destiny 2 laufen super flüssig!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
wenn du dann noch etwas an der Lüfterkurve und an den Settings in Fortnite z.b feilst spielst du mit durchgehend 120 Fps und einem leisen Rechner
 

Fr33zing

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
5
1
Der Ryzen 3 hat aber ''nur'' 3,1 GHz und der Ryzen 5 3,4 GHz standart Geschwindigkeit und der Fx 6100 3,5 GHz würde der Fx nicht dann eigentlich besser sein?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Nein da spielen so viele Faktoren eine Rolle und der FX 6100 ist eine veraltete Architektur, die damals schon nicht gut war.

Theoretisch könntest die Grafikkarte upgraden. Ne GTX 960 4GB / 1050 Ti eventuell noch rx570 sollten einigermaßen mit dem Prozessor klar gehen. Auf lange Sicht solltest du aber das gesamte System upgraden, wenn du vernünftig spielen möchtest.
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Der Ryzen 3 hat aber ''nur'' 3,1 GHz und der Ryzen 5 3,4 GHz standart Geschwindigkeit und der Fx 6100 3,5 GHz würde der Fx nicht dann eigentlich besser sein?
Rein theoretisch stimmt das! Aber Architektur und nm verfahren sin z.b. auch sehr wichtig.
Also der fx ist für frame einbrüche bekannt! Der ryzen 3 wäre für dich ausschlaggebend für flüssiges gameplay. Du kannst dir auch nen ryzen 5 cpu mit integrierter gpu holen. Aber wichtig ist: dein mainboeard braucht nen am4 sockel...
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Rein theoretisch stimmt das! Aber Architektur und nm verfahren sin z.b. auch sehr wichtig.
Also der fx ist für frame einbrüche bekannt! Der ryzen 3 wäre für dich ausschlaggebend für flüssiges gameplay. Du kannst dir auch nen ryzen 5 cpu mit integrierter gpu holen. Aber wichtig ist: dein mainboeard braucht nen am4 sockel...

Er musst halt Mainboard+ CPU + RAM so oder so kaufen und mit der Grafikkarte wird er dann trotzdem nichts reißen. Wenn es erstmal ein günstiges Upgrade sein soll um einigermaßen spiele zu können, würde es nur Sinn ergeben die GPU upzugraden.

Die Plattform natürlich auch früher oder später, aber in diesem Fall definitiv zuerst die Grafikkarte, solange man nicht mit einer Highend-Karte plant.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Er musst halt Mainboard+ CPU + RAM so oder so kaufen und mit der Grafikkarte wird er dann trotzdem nichts reißen. Wenn es erstmal ein günstiges Upgrade sein soll um einigermaßen spiele zu können, würde es nur Sinn ergeben die GPU upzugraden.

Die Plattform natürlich auch früher oder später, aber in diesem Fall definitiv zuerst die Grafikkarte, solange man nicht mit einer Highend-Karte plant.
Also die grafikkarteist alt aber würde noch reichen! Wievil budget hast du zum aufrüsten?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123