Festplatte wird nicht als Speichermedium angezeigt

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Ich habe eine Festplatte die im Boot Menü angezeigt wird, aber ich kann keine Sachen drauf speichern.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Ist die Festplatte von Bios in Boot-Menü erkannt?
Hast du ein Windows auf der 1 Festplatte wo die daten nicht drauf gespiechert werden.

Die Erleuterung "Keine Sachen drauf speichern" ist bisschen wenig. Bitte näher beschreiben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marty

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Also ich die festplatte wird im bios angezeigt. Aber im windows Explore nicht. Auf meiner SSD ist windows 10 bereits erfolgreich installiert. Unteranderem habe ich auch schon die kabel noch mal überprüft die sollten gehen
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Du musst die HDD noch in Windows partitionieren. Klicke aufs Windows-Logo, gib im Suchfeld "Partitionieren" ein und klicke drauf. Deine HDD müsste einen schwarzen Balken haben. Rechtsklick darauf und "neu Partitionieren" o.ä. auswählen.
 

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Du musst die HDD noch in Windows partitionieren. Klicke aufs Windows-Logo, gib im Suchfeld "Partitionieren" ein und klicke drauf. Deine HDD müsste einen schwarzen Balken haben. Rechtsklick darauf und "neu Partitionieren" o.ä. auswählen.
OMG danke obwohl es ca 0 uhr in deutschland ist ich bin halt nicht zunhause aber ich werde es probieren
 

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
Du musst die HDD noch in Windows partitionieren. Klicke aufs Windows-Logo, gib im Suchfeld "Partitionieren" ein und klicke drauf. Deine HDD müsste einen schwarzen Balken haben. Rechtsklick darauf und "neu Partitionieren" o.ä. auswählen.
ich bin nun zuhause und habe deine anweisungewn befolgt aber es sieht nicht ganz so aus wie du es beschrieben hast
 

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Der Speicher mit der Kapazität von ca. 930GB müsste doch die HDD sein. Die musst du in NTFS umformatieren, damit die HDD normal nutzbar ist. Anmerkung: Durch das Umformatieren gehen hingegen alle auf der HDD gespeicherten Daten verloren.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Verstäntnissfrage, Wie groß ist die HDD und welche Festplatten egal ob SSD oder HDD sind verbaut?

Anmerkung: Durch das Umformatieren gehen hingegen alle auf der HDD gespeicherten Daten verloren.

Würde ich aus Folgenden Gründen vorläufig nicht machen.
  • Efi-Bootloader
  • Windows wiederherstellungs Padition (USB/DVD) zum Start/Installation von Windows.
Sollte Berücksichtigt werden da sonst das Windows nicht mehr installiert werden kann und danach windows nicht startet.

Deutet alles auf Fertig pc hin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Matthi

LyRiccss

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
119
21
also ich habe es nun erfolgreich in NTFS formatiert aber es wird noch immer nicht im explore angezeigt.
Nur so falls es ein unterschied macht ich habe die festplatte auf sata3 angeschlossen ist das ein Problem?