Fehler bei Treiberupdates?

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Hallo,

ich habe Windows neu installiert und dann zufällig unter Treiberupdates geguckt und gesehen, das zwei Treiber von Intel nicht erfolgreich installiert wurden. Insgesamt waren es 11 Treiber. Also habe ich wieder probiert, die beiden waren wieder Fehlerhaft und jetzt waren es aber nur noch 10?. Also habe ich gedacht ich probiere es nocheinmal und dann waren die 2 wieder Fehlerhaft aber insgesamt waren jetzt 13 Treiber da.

Wieso sind die Treiber als Fehlerhaft bezeichnet und wie würde ich diese dann richtig installieren?
Wieso sind es unterschiedlich viele Treibe, obwohl ich Windows immer mit den gleichen Schritten installiert habe?


Danke schonmal für die Hilfe :giggle:


Hier ein Bild zu den nicht erfolgreichen Treibern
zum hochladen.png
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
das kommt bei mir auch manchmal vor.
wenn aber alles so funktioniert wie es soll, lass ich fehler fehler sein.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
warum, wenn alles so funktioniert, wie es soll machts doch keinen sinn updates mit aller gewalt installieren zu wollen.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
spätestens, wenn das nächste update kommt.
manchmal werden nötige updates nach neuinstallation etwas später angeboten, aber siehst du, wenn du den pc herunter fährst. wird dir dann angezigt.
ich hab mir noch nie einen kopf gemacht, wenn diese fehlermeldung kam, und immer gut gefahren damit.
kam noch nie ein bluescreen, oder absturz aus heiterem himmel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xjsk7

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich habe grade die Quelle nicht mehr zur Hand. Hab einfach vergessen wo ich es gelesen oder gesehen hatte. Man wird älter.^^
Aber auf nicht Englisch laufenden System wird stellenweise fälschlicherweise angezeigt das nicht korrekt installiert wurde.
Tatsächlich wurden sie aber korrekt installiert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xjsk7

xjsk7

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 10, 2022
187
27
Ich habe grade die Quelle nicht mehr zur Hand. Hab einfach vergessen wo ich es gelesen oder gesehen hatte. Man wird älter.^^
Aber auf nicht Englisch laufenden System wird stellenweise fälschlicherweise angezeigt das nicht korrekt installiert wurde.
Tatsächlich wurden sie aber korrekt installiert.
Um nochmal das Thema aufzugreife. Wenn ich zB. Windows 10 installier, steht nirgends ein Fehler nur wenn ich Windows 11 installiere. Vielleicht hat es wohn noch seine Kinderkrankheiten