Für Ryzen 5 5600X - MSI B550 A Pro vs B550 MAG Tomahawk?!

Rooney_293

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
184
45
Nach viel Recherche muss ich leider nochmal um Beratung bitten: hatte mich für das neue 5600x Setup mit rtx 3070 eigentlich in Sachen P/L auf das MSI B550 A Pro im ATX Format entschieden.

Gibt es nennenswerte Gründe einen Aufpreis von knapp 40-50€ zum Tomahawk gegenüber dem A Pro zu bezahlen?

Es soll selbstverständlich schon in die Zukunft gedacht werden, jedoch wird kein OC oder sowas betrieben werden.

Kann mich aktuell nicht zwischen den beiden entscheiden...

Läuft der 5600X eigentlich direkt über das Mainboard oder benötigt es zusätzlich ein BIOS Update?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
697
472
Danke für deinen Wertvollen Beitrag AVO_redisson

Nach viel Recherche muss ich leider nochmal um Beratung bitten: hatte mich für das neue 5600x Setup mit rtx 3070 eigentlich in Sachen P/L auf das MSI B550 A Pro im ATX Format entschieden.

Gibt es nennenswerte Gründe einen Aufpreis von knapp 40-50€ zum Tomahawk gegenüber dem A Pro zu bezahlen?

Es soll selbstverständlich schon in die Zukunft gedacht werden, jedoch wird kein OC oder sowas betrieben werden.

Kann mich aktuell nicht zwischen den beiden entscheiden...

Läuft der 5600X eigentlich direkt über das Mainboard oder benötigt es zusätzlich ein BIOS Update?

Danke im voraus!
Zu deiner Frage ja es gibt schon Gründe zum einen währe das es einen leicht besseren IO Bereich hat, besserer Spannungswandler obwohl das beim 5600x ohne oc nicht wirklich einen unterschied macht, eine schönere Platine halt auch wieder Geschmackssache, und noch ein bisschen RGB falls das wichtig währe.
Also schlussendlich ist es dir überlassen. Ich würde das Tomahawk nehmen falls dir das bei deiner Entscheidung hilft.
Hoffe konnte helfen.