Extreme FPS Drops/ruckler trotz GTX1080

DerJulius

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
3
0
Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim Zocken und teilweise auch auf dem Desktop extreme Ruckler und FPS Drops. Ich habe mit dem Programm CPUID Hardware Monitor mein System beim zocken aufgenommen und das resultat angehängt. Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann. Liebe Grüße aus Berlin, Julius
 

Anhänge

  • [1280x960].zip
    197,3 KB · Aufrufe: 7

DerJulius

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
3
0
Wie sehen die Temperaturen unter Last aus?
Meine CPU (AMD FX-8320) erreicht unter Last (während des Zockens) eine Mindesttemperatur von etwa 48 Grad Celsius(selten) und eine Höhsttemperatur von etwa 79 Grad Celsius. Duschschnittlich etwa 65 Grad Celsius.
Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 1080) erreicht Höhstwerte von 72 beim Zocken.
Ich hänge ein paar Bilder an auf dem die Temperatur beim Zocken in einem Graphen angegeben wird.

dein setup beinhaltet welche komponenten im detail ?
Prozessor: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3,50 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 (OC variante, STRIX)
RAM: 8.00 GB
Systemtyp: 64 Bit
Betirebssystem: Windows 10
SSD und HDD

LG Julius
 

Anhänge

  • Temperatur.zip
    55,3 KB · Aufrufe: 1

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.127
11.381
um welche games handelt es sich ?
würde spekulieren das es an der cpu liegt oder am ram je nach dem welche auflösung etc
 

DerJulius

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2019
3
0
Könnte je nach Spiel tatsächlich an der CPU in Kombination mit dem DDR3 Speicher hängen
Was kann ich denn ändern? Mehr RAM oder gibt es eine andere Lösung?

um welche games handelt es sich ?
würde spekulieren das es an der cpu liegt oder am ram je nach dem welche auflösung etc
Es geht um jedes Spiel. Ich habe in jedem Spiel FPS Drops.


WICHITG: Es hat früher (vor ca 1/2 Jahr) problemlos funktioniert.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.127
11.381
alles up to date ? irgendetwas installiert in der letzten zeit ?, vllt mal den gtx 1080 standard treiber installieren den windows mitbringt
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Das der FX zu schwach ist, ist ja unbestritten, doch solche Calculatoren spucken oft eher fragwürdige Ergebnisse aus.