Erster Gaming Pc

Nikolauuus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
2
0
Ich wollte Fragen was man so für Hardware in einen 1300-1400€ Pc rein machen sollte. Einsetzen würde ich ihn dann für Gaming und 3D zeichnen. Ich spiele gerne Spiele wie z.B. Destiny, WoT, ARK, Planet Coaster. Ich würde mir 80 fps und das auf höchsten Einstellungen wünschen. Ich benutze häufig CAD programme. Der Pc sollte nicht zu stark blinke und ein top preis Leistung Verhältnis haben. Ich würde ihn gerne selbe Bauen. Vorgestellt habe ich mir einen Ryzen 7 2700 X mit einer RTX 2070. Würde mich über eine Antwort freuen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
CPU und GPU wirken schon mal gut, welche Programme setzt du denn Konkret ein?
Denn ein paar sind massiv auf Intel optimiert und laufen entsprechend schnell auf diesen CPUs.
Je nachdem wie komplex deine Projekte sind, solltest du nicht weniger als 16GB RAM einsetzen.

Ich würde dir desweiteren zu einer mittleren SSD und einer möglichst großen HDD raten, denn aus eigener Erfahrung sammeln sich mit der Zeit echt viele GB an Daten an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nikolauuus

Nikolauuus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
2
0
Ich nutze hauptsächlich ARK und Planet Coaster. Und Als SSD hatte ich mir 500 GB vorgestellt und als HDD ein 1TB.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Klingt vernünftig, auch wenn ich eher auf 2TB HDD Platz setzen würde, P/L Technisch besser und den Platz den du hast wirst du wohl auch voll beommen ^^
 

Nikolauus

Neuling
Nov 3, 2018
9
0
OK Danke für deine tipps. Ich hätte aber noch eine Frage denn ich weiß nicht welches Mainboard für den Ryzen am besten ist denn es gibt ja B 450 und X 470 zur Auswahl.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Für alle normal Nutzer B450, wenn du aber so Spielereien wie SLI (Zwei Nvidia Grafikkarten zusammengeschaltet ) nutzen möchtest, dann benötigst du ein X470 Mainboard.