Erste gelistete Preise zur 3. Gen von Ryzen

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Hier ein Artikel der für alle doch ganz interessant sein könnte, falls dies wirklich so eintritt können wir uns ja wirklich mächtig freuen und wenn die neuen CPUs dann noch die Leistung abgegeben die sie versprechen, naja dann wuhu :D
Also einfach Mal lesen und seinem Senf dazu da lassen
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.545
Ich denke allgemein es wir spannend wen die neuen AMD CPU‘s kommen??
Allerdings ist es genau was ich hoffe, dass die neuen amd cpus viel single core leistung haben, was ja bei den jetzigen modellen nicht so der fall ist.
 

Beeni1988

Mitglied
Feb 18, 2019
20
17
Ich bin Offiziell deprimiert....
Habe mir letzte Woche erst einen neuen PC konfiguriert und bestellt....
Hätte ich gewusst das jetzt sobald neue kommen, hätte ich gewartet :|!
Die sind ja doch um einiges besser als die aktuellen und das bei dem Preis echt nice.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Passal

G4m3R_239

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
naja was heißt jetzt, des dauert schon noch paar monate bis die raus kommen
Ich bin Offiziell deprimiert....
Habe mir letzte Woche erst einen neuen PC konfiguriert und bestellt....
Hätte ich gewusst das jetzt sobald neue kommen, hätte ich gewartet :|!
Die sind ja doch um einiges besser als die aktuellen und das bei dem Preis echt nice.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ich bin Offiziell deprimiert....
Habe mir letzte Woche erst einen neuen PC konfiguriert und bestellt....
Hätte ich gewusst das jetzt sobald neue kommen, hätte ich gewartet :|!
Die sind ja doch um einiges besser als die aktuellen und das bei dem Preis echt nice.

Ach Quatsch jetzt hast du doch schon wenigstens Spaß mit deinem PC und kannst den jetzt schon mal 4 Monate nutzen.
Der Ryzen 5 2600x hat jetzt ja auch "nur" 200€ gekostet und wenn man dann irgendwann aufrüsten möchte, kriegst du dafür ja auch noch Geld wieder, sodass dich das letztendlich eventuell ~100€ kostet wird für mehr Performance und einen PC, den du schon mal 4 Monate nutzen kannst.

Wenn wir jetzt von einem Monat reden, dann könnte ich es verstehen, aber so? Ist doch alles super und du hast nen schicken PC.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Ich denke der R5 3600 wird der Preiskracher schlechthin. ~175€ für 8K/16T und 4.4 GHz Boost?
Da glaub ich gehen dann auch stabile 4.5 GHz auf allen Kernen mit ordentlicher Kühlung und dann hat man lange ausgesorgt :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich denke der R5 3600 wird der Preiskracher schlechthin. ~175€ für 8K/16T und 4.4 GHz Boost?
Ich will deine Euphorie nicht bremsen aber die Preise macht immer noch der Markt, sprich das was die Dinger wert sind kosten sie auch. Die Preise die man jetzt sieht sind mehr oder weniger der Fantasie einiger weniger entsprungen. Was die CPUs letztendlich kosten werden, wird sich erst noch zeigen. Ich denke dass wenn die Prozessoren so Leistungsstark sind, wie hier wirbel gemacht wird, dann wäre Amd ja schön blöd wenn sie sich das nicht auch nutzen würden. Oder andersherum ausgedrückt: Gutes Angebot = Gute Nachfrage = höhere Preise. Und ob dieser Zusammenhang zutrifft sieht man erst bei Markteinführung. Richtige Schnäppchen kann ich nur machen wenn ich genau das brauche was kaum ein anderer will, jedoch zuvor der Hersteller annahm sein Zeug geht weg wie geschnitten Brot und deshalb zu viel produziert hat. Was hier vermutlich nicht passieren wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Ich will deine Euphorie nicht bremsen aber die Preise macht immer noch der Markt,
Das ist mir bewusst. Aber dies ist nun schon die 2 oder 3 Quelle die diese Preise in so einem Rahmen nennen. Also sooo unwahrscheinlich sind die Preise gar nicht und ich denke es wäre auch kein schlechter Schachzug von AMD die Preise so niedrig zu halten, da viele dann auf AMD umsteigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das ist mir bewusst. Aber dies ist nun schon die 2 oder 3 Quelle die diese Preise in so einem Rahmen nennen. Also sooo unwahrscheinlich sind die Preise gar nicht und ich denke es wäre auch kein schlechter Schachzug von AMD die Preise so niedrig zu halten, da viele dann auf AMD umsteigen.
Warum wäre das kein schlechter Schachzug? Wenn die Leute umsteigen, warum dann nicht zu einem Preis den sie eh bereit sind zu zahlen?
Wenn ich die Wahl hab zwischen einem 9700k für 420 Euro und einem 3700X der vermutlich stärker ist, dann bin ich bereit dafür auch einen ähnlichen Preis zu bezahlen. Und wenn diese Leistung erreicht werden sollte dann wird das auch so kommen. Intel wird etwas billiger und AMD etwas teurer. Wie an der Börse aber AMD wird dir keine 90 Euro schenken, weil sie dich als Kunden so schätzen.
 

philipp2007

Stammgast I
Jan 2, 2019
159
61
Hier ein Artikel der für alle doch ganz interessant sein könnte, falls dies wirklich so eintritt können wir uns ja wirklich mächtig freuen und wenn die neuen CPUs dann noch die Leistung abgegeben die sie versprechen, naja dann wuhu :D
Also einfach Mal lesen und seinem Senf dazu da lassen
Denke der Ryzen 5 3600x taktet mit 5.0ghz da Dr. Lisa su einen 8kerner gezeigt hat was auf den R5 3600x deuten würde und der Prozessor war besser als der i9 9900k
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster