Erfahrungen mit MSI X470 Gaming Pro?

mf24

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
3
0
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier zufälliger Weise, jemand Erfahrungen mit MSI X470 Gaming Pro hat.
Ich würde es nämlich gerne als Mainboard für meinen neuen PC (Ryzen 5 2600x und RTX2070) benutzen.
Da es allerdings nicht viele Bewertungen, etc. hat, frage ich einfach mal hier nach.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Ich ab keine Erfahrungen;), würde dir aber ein das B450 Gaming Pro Carbon empfehlen. X470 lohnt sich für Ryzen fast nicht. Außerdem ist es sogar besser ausgestattet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mf24

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Falls du auf Bluetooth und Elan verzichten kannst, rate ich dir zum Gigabyte b450 Aorus pro, außerdem würde ich dir raten den Ryzen 5 2600 (non x) zu kaufen, einen Zusätzlichen CPU Kühler für 20-30€ und dann die CPU selbst zu übertakten ist wirklich Kinder leicht, kann dir da auch gerne behilflich sein oder du schaust dir ein paar YT Videos an
 

mf24

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
3
0
Danke für die Antworten.

@TheHardwareFreak Das X470 hätte halt mehr USB Ports, was bei dem B450 knapp bemessen ist. Ansonsten tendiere ich auch eher zu dem B450 Gaming Pro Carbon (hatte ich schon vorher auf dem Plan). Aber wenn sich X470 nicht lohnt, wird es wohl das B450'er.
Und wegen der USB Ports: Diese PCI'e Erweiterung Karten sollen ja häufiger einen "Wackelkontakt" haben, also dass nicht flüssig, Daten übertragen werden (Habe ich den Bewertungen entnommen). Aber fürs nötige sollte es ja reichen.

@G4m3R_239 Werde ich auch versuchen. Ich hatte halt nur gedacht, wenn ich das jetzt einmal mache, sollte es auch länger "bleiben". Hatte gedacht, das der 2600x mehr "Vorteile" hat, als "nur" einen Standartmäßigen höheren Takt.
Und, ich weiß nicht wieso, aber ich finde MSI Mainboards irgendwie besser (vlt. wegen dem BIOS, und der ganzen Software), könnte mich aber auch ggf. eines besseren belehrt werden.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Werde ich auch versuchen. Ich hatte halt nur gedacht, wenn ich das jetzt einmal mache, sollte es auch länger "bleiben". Hatte gedacht, das der 2600x mehr "Vorteile" hat, als "nur" einen Standartmäßigen höheren Takt.
Und, ich weiß nicht wieso, aber ich finde MSI Mainboards irgendwie besser (vlt. wegen dem BIOS, und der ganzen Software), könnte mich aber auch ggf. eines besseren belehrt werden.

Also ich hab auch das MSI b450 Tomahawk und bin sehr zufrieden, das übertakten ging wirklich kinderleicht, das Gigabyte hätte halt nur den besseren Sound- und LAN-Chip
 

mf24

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
3
0
Also ich hab auch das MSI b450 Tomahawk und bin sehr zufrieden, das übertakten ging wirklich kinderleicht, das Gigabyte hätte halt nur den besseren Sound- und LAN-Chip
Ok, also mit dem besseren LAN-Chip kann ich nichts anfangen, da ich hier eine 6'er Leitung habe, und im Schnitt nur 4,5 Ankommt und der Sound wird wohl gehen. Wie gesagt, ich finde die MSI Mainboards, irgendwie besser.