Equippr.de Bewertungen & Erfahrungen

xupack

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Hier könnt ihr euch über den Shop Equippr austauschen, ihn bewerten und eure Erfahrungen schildern.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Bisher erst einmal bestellt, Ware unter 100€ kam ohne Probleme oder Beschwerden an,
naja und funktioniert hat auch alles.

Dementsprechend war für mich da bisher alles wie es sein soll.
 

xupack

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
In einem anderen Thema habe ich es schon mal angesprochen, ich hatte ein mal wegen einer recht spezifischen Anfrage Kontakt mit dem Support, der zum einen kompetent, freundlich und super schnell (spät abends außerhalb der Service Zeiten) noch geantwortet hat.

Zum anderen habe ich vor kurzem dort bestellt, soweit alles top und wie es sein soll, ein Pickup als Leckerei gab es gratis dazu. Preis war in Ordnung, Lieferung gut.
Produkt konnte ich bisher leider noch nicht testen, denke aber, dass alles passt.

Bisher also Daumen hoch!
 

Rambo

Mitglied
Feb 18, 2021
49
8
Habe mir vor ein paar Wochen ein Mainboard bei equippr.de bestellt ( ASUS Rog Strix B550 A-Gaming). Lieferung hat zwar eeewig gedauert, hat aber nicht an equippr.de gelegen sondern an UPS. Die Ware funktioniert einwandfrei und haben sogar ein Pick-Up zur Bestellung dazugelegt xd Kann mich über die Seite echt nicht beschweren.
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
190
69
Ich bin über geizhals.de auf den Shop aufmerksam geworden und habe dann dort im Juni letzten Jahres eine Samsung SSD und vorletzte Woche einen ryzen Prozessor gekauft.
Die Ware wurde mit Paypal bezahlt, in der angegebenen Lieferzeit mängelfrei geliefert. Da es nix zu beanstanden gab, keine Aussage zum kundenserve möglich :)
Werde dort auch wieder bestellen wenn's da wieder ein gutes Angebot geben sollte.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Habe mir bei dem Shop am 29.11.2020 eine "ZOTAC GeForce RTX 3070 Twin Edge 8 GB GDDR6 Retail" für 579€ gekauft.
Diese kam nach 2-3 Tagen an und war an sich nichts zu beanstanden.
Nach einem kleinen Test stellte sich jedoch raus das ein Lüfter-Controller Defekt ist. Sprich mit Hersteller und Händler in Kontakt getreten von beiden das GO bekommen die Karte zu zerlegen und nach dem ich den Defekt auf den 2. Lüfter verschleppt habe war klar das keiner der Lüfter oder Stecker sondern etwas auf der Platine hinüber war.

Karte habe ich dann zu equippr zurück geschickt wo der Händler nun vor einen Problem stand. Ich brauchte eine Karte und den Bestand den er für solche Fälle vorgesehen hatte passten alle nicht in mein Gehäuse (DAN A4). Der Händler hat aber ca. 2 Tage später sich dann noch gemeldet da er die selbe Grafikkarte als OC Version als Rückläufer bekommen habe und ich einverstanden wäre die als Ersatz zu bekommen. Wäre aber ein Aufpreis von 50€ da die Regulär 629€ kosten würde.

Habe hier dem Händler aber klar gemacht das ich die Karte in dem Case gar nicht im OC Betreiben werde können und sogar UC werde und der Händler hat als Kulanz die Karte storniert und mir für 579€ verschickt. :)

equippr.JPG
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Von mir nochmal eine weitere Erfahrung:

Es gab den von mir benötigtem Prozessor (i5 11400) zu dem Zeitpunkt für einen tollem Preis und das per Nachnahme (hatte zu viel Bargeld rumliegen xD)

Leider wirkte es zwischenzeitlich auf mich als käme der Prozessor verzögert,
was nach einer Rücksprache mit dem schnellsten Support den ich bisher erlebte auch bestätigt wurde; (danke @BalmungD nochmal x3)

Jetzt kommt aber das ABER die Bestellung kam im Grunde nur 1 Tag später als ursprünglich gedacht und toll zum Wochenende, ebenfalls erließ mir der Support ohne eigenes Nachfragen die Versandkosten bei Nachnahme, was ich nur als tolle Kulanz bezeichnen kann.

Nen Pick Up! Gabs auch dazu (schade das ich vegan lebe xD) Doch auch die Verpackung war für mich mehr als angemessen und der Prozessor ist auch toll.

Mein Fazit für mich, wenn ich wieder ein Angebot entdecke werde ich wieder bei equippr.de kaufen :)
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
826
268
Ich habe heute das Paket, welches ich vor 7 Tagen bei equippr bestellt habe, erhalten. Die Versandbestätigung habe ich gestern erhalten und bereits heute kam es per DHL-Standardversand bei mir an. Gekauft habe ich einen i3-12100, ein System Power 10 450W, 8 GB RAM und eine GK650K Pudding Red Switches für zusammen rund 300€. Bezahlt habe ich mit Amazon Pay. Das Paket war vernünftig gepolstert (der Inhalt des Kartons bestand zur Hälfte aus Packpapier) und insgesamt bin ich mit equippr zufrieden. Einziger Nachteil war, dass man 5,95€ Versand bezahlen muss.