Entscheidung RTX 2070, GTX 1080ti oder die AMD Radeon VII

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Hallo,
ich bin am überlegen mir eine zukunftssicher Grafikkarte zu holen. Zur Entscheidung steht die RTX 2070, GTX 1080ti oder die AMD Radeon VII. Ich kandidiere eher zur AMD Grafikkarte, was meint Ihr? Oder soll ich doch lieber auf die GTX 11?? Serie warten insofern diese Grafikkarte rauskommen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
Hallo, bitte Überschrift ändern, nicht aussagekräftig. z.B. "Zukunftssichere Grafikkarte?"
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
93
134
Was soll eine "zukunftssichere Grafikkarte" sein? Du meinst eine Grafikkarte, die du in den nächsten X Jahren nicht tauschen musst weil sie so viel Bums hat, dass alles möglich ist? Die wirst du nicht finden.

Im Hardware-Bereich gibt es diesen Spruch "genau dann wenn du mit deiner neuen Hardware den Laden verlassen hast, ist diese schon weider veraltet."

Wenn du die nächsten "Tage" deine Ruhe haben willst, lass es krachen und kauf dir eine RTX 2080 Ti - damit sollte wohl erstmal alles möglich sein. Wie es dann in 2 oder 4 Jahren aussieht, wird dir jetzt niemand verraten können.

Die Empfehlung würde sich ggf. sogar ändern wenn man wüsste was du mit deinem PC so machst. Gehe mal davon aus überwiegend zocken?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TriScar
Nov 3, 2018
1.896
471
Zum Thema;

Die 1080 TI wird nicht mehr hergestellt heist nur noch gebraucht da stellt sich die frage wie teuer sie ist. Dazu muss man auch sagen sie ist nicht mehr die Schnellste.
Da wäre eine 2080 schneller. Aber zurück zum Thema
Die amd Radion 7 kann schon was her machen. Die frage ist halt wann sie erscheint und wie gut sie verfügbar ist dass kann keiner genau sagen.

zu der GTX11er serie oder wie auch immer Nvidia sie nehnnt würde ich dazu sagen, Zu viele Gerüchte zu viele leacks und keine konkreten information darauf zu spekulieren ist fast wie ne 6er in lotto.

Daher würde ich persönlich auf keine RTX karte steigen weil die einfach zu wenig spiele support hat mit den wass es können könnte.
Selbst beleibe ich bei der GTX pascal generation (10ner) und werde dass RTX 20xx er Pferd mal getroßt stehen lassen. Andere wenn sie mit der Leistung und dem was sie für ihr geld haben wollen es viel oder weniger leistung zu bekommen ist RTX keine schlechte alternative.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Die rtx Serie hat wie mir persönlich scheint sehr viele Schwächen und Probleme und auch eine hohe Ausfallquote.
Hab das Gefühl das Nvidia hier unbedingt was Releasen wollte was evtl noch garnicht ausgereift war.
Ne 1080ti wird zwar nicht mehr produziert allerdings haben die Händler noch einige Restbestände heißt wenn du schnell bist kannst dort noch ne neue bekommen. Ist zwar ne Generation älter als aktuell.. scheint mir aber die sichere variante.

Alles andere ist wir schon erwähnt Sterndeuterei.
Ob die Vega hält was sie verspricht?
Was die Zukunft an Anforderungen bringt.
Und was du selber für Anforderungen an dein System stellst und stellen wirst
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TriScar

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
784
489
Die
Die rtx Serie hat wie mir persönlich scheint sehr viele Schwächen und Probleme und auch eine hohe Ausfallquote.
Hab das Gefühl das Nvidia hier unbedingt was Releasen wollte was evtl noch garnicht ausgereift war.
Ne 1080ti wird zwar nicht mehr produziert allerdings haben die Händler noch einige Restbestände heißt wenn du schnell bist kannst dort noch ne neue bekommen. Ist zwar ne Generation älter als aktuell.. scheint mir aber die sichere variante.

Alles andere ist wir schon erwähnt Sterndeuterei.
Ob die Vega hält was sie verspricht?
Was die Zukunft an Anforderungen bringt.
Und was du selber für Anforderungen an dein System stellst und stellen wirst
Die gtx 1080ti bekommst du nicht mehr neu, bzw. nicht zu einem fairen Preis. Die Karte auf keinen Fall mehr kaufen. Die Vega könnte interessant werden, da bleibt aber noch abzuwarten, ob sie ihre versprochene Leistung hält. Deswegen ganz klar meine Empfehlung: 2080 bzw. 2080ti. Wie Pelix schon sagte, kann man nicht sagen, dass eine Karte die nächsten X Jahre alles auf sehr hoch packen wird. Wenn du allerdings Ruhe haben willst, dann hol dir eine 2080ti. Was mich allerdings wundert, dass noch niemand nach den restlichen Komponenten fragte. Denn eine 2080ti nützt dir nichts, wenn du noch auf einem Phenom oder co. setzt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TriScar

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Für was benötigst du die Grafikkarte?

Gaming Only? Welche Auflösung?
Streamen? Welche Auflösung?
Rendern? Welche Programme


Ohne die Infos

Gaming ne 2070er

Streamen z.B ein Lets Play ne 2080er

Rendern oder andere Aufgaben ausser Zocken die Radeon.

Die 1080er lass ich mal aussen vor da nur noch gebraucht zu bekommen.
 

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Für was benötigst du die Grafikkarte?

Gaming Only? Welche Auflösung?
Streamen? Welche Auflösung?
Rendern? Welche Programme


Ohne die Infos

Gaming ne 2070er

Streamen z.B ein Lets Play ne 2080er

Rendern oder andere Aufgaben ausser Zocken die Radeon.

Die 1080er lass ich mal aussen vor da nur noch gebraucht zu bekommen.
Würde Streamen und Zocken