Dubaro keine Zahlungsbestätigung bekommen

Martipu

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2021
4
0
Hallo Leute!

Hab mir eine Gaming PC auf dubaro bestellt und auch per Express Überweisung gezahlt.

Dubaro meinte dass mir eine Zahlungsbestätigung per Email gesendet wird. Habe aber 5 Stunden danach immer noch keine Bestätigung bekommen.

Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand hier helfen würde.

LG
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Das liegt daran, das es Sonntag war. Sonntags werden in der Regel keine Überweisungen durchgeführt. Echtzeit/Express, sollte aber eigentlich durchgeführt werden.
Express bzw. Echtzeit funktioniert auch nur dann, wenn die Bank die Dubaro hat, dieses auch unterstützt.
 

Tolga91

Neuling
Jul 16, 2021
4
0
Ich habe am Sonntag den 11.7 bestellt und Echtzeit überwiesen und die Bestätigung Kamm erst am do. Ganze 4 Tage für zahlungs Bestätigung ich gehe von aus das Dubaro keine Echtzeit unterstützt leider, sonst würde es keine 4 Tage dauern.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Je nach Bank dauert eine Überweisung schon mal 2 Tage und Dubaro wird auch nicht unendlich viel Personal haben und die Zahlungsbestätigungen gesammelt prüfen. Bei meiner Bestellung hat es nach der Überweisung auch ca. 3 bis 4 Tage gedauert, bis die Bestätigung angekommen ist - ist aber ganz normal.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Ich habe am Sonntag den 11.7 bestellt und Echtzeit überwiesen und die Bestätigung Kamm erst am do. Ganze 4 Tage für zahlungs Bestätigung ich gehe von aus das Dubaro keine Echtzeit unterstützt leider, sonst würde es keine 4 Tage dauern.
In der Regel bringt bei größeren Unternehmen Echtzeit nie etwas. Die Gebühren kannst du dir also sparen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Tolga91

Neuling
Jul 16, 2021
4
0
In der Regel bringt bei größeren Unternehmen Echtzeit nie etwas. Die Gebühren kannst du dir also sparen.
Habe ich auch festgestellt für das nächste mal aus Fehlern lernt man 🤣🤣
Doppelpost zusammengeführt:

Je nach Bank dauert eine Überweisung schon mal 2 Tage und Dubaro wird auch nicht unendlich viel Personal haben und die Zahlungsbestätigungen gesammelt prüfen. Bei meiner Bestellung hat es nach der Überweisung auch ca. 3 bis 4 Tage gedauert, bis die Bestätigung angekommen ist - ist aber ganz normal.
Ja habe ich jetzt öfters gelesen bauen sich bestimmt noch ein kleinen Puffer ein
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
Bei mir hat Dubaro übrigens jeden Schritt vorbildlich via E-Mail mitgeteilt: also Zahlungeingang, dann PC-Komponenten werden im Lager gesammelt, PC bereit zum Zusammenbau, PC zusammengebaut, PC-Test wird durchgeführt und dann natürlich PC wird versendet inkl. Paketnummer. Ich hab mich also bei meinem PC immer bestens informiert gefühlt, was Dubaro grad macht.