Die (verglühende)Rakete

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hej oder auch Moin!

mein Name ist Lea
bin naja halt so demnächst 21 und 9 Jahre alt,
werde im Juli/august vermutlich einen neuen Rechner bauen,
dazu jedoch mehr in nem anderen Thread, da ich dazu viele Fragen habe.


Ich selber beobachte den YT Channel ne Weile
und beschäftige mich jetzt irgendwie seit knapp 1Jahr mit Pc basteln,
hauptsächlich um Lauten mit sehr wenig Geld einen Pc zu ermöglichen,
aus Teilen die ich oft einfach geschenkt bekam, weil sich andere Neues kauften
und ich irgendwie genug Menschis kenne die keinen Pc haben oder vergleichbares.

Bin selber Pädagogin, (polit-)Aktivistin und Alpakaschildkrötenliebhaberin
sowie Pokémon Fan erster Stunde und war mal Konsolen-Kind, doch dann kam Warcraft 3.

Dann komme ich derzeit mal zu meiner Rakete, bei der es mich wundert,
dass sie noch nicht den geist aufgab.

Der Pc besteht zu 99% aus geschenkten Teilen, weswegen ich wenig wählerisch war.

Gehäuse: Irgendein Medion Aldi Gehäuse glaub von 2009,
wo irgendwie die Seitenteile fehlen aber es hält xD

Mainboard: ASRock 970 pro3 R2.0

Prozessor: AMD Phenom II x4 965

RAM: 2x 4gb Arbeitsspeicher im Dal Channel mit 1333Mhz und 9CL
(Leider Name grad unbekannt)

Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GT 710 (yeah I Know kinda infamous, but 0€)
(davor war es ne GT 520)

Kühlung:
Gekühlt wird das ganze im Grunde genommen durch mein zugiges Zimmer und die CPU
von irgendeinem uralt-Kühlkörper auf den ich nen BeQuiet Fan draufsetzte (seitedem läufts viel besser!)

Monitore habe ich auch und zwar:
Hanns G HP191
Medion MD30999PD

Maus: Roccat KOVA

Tastatur: DELL KB 1421

Sound: Logitech Z523 2.1


Alles im allem sieht Mensch also,
rein Preis Leistungstechnisch ist das ganze ganz gut!

Was aber einzig und alleine daran liegt,
dass verzweifelte ehemalige Gildenmember aus WoW Mitleid
mit ihren Tank hatten und Leute einfach viel wegwerfen.

Im Grunde bin ich froh, dass er funktioniert und stolz,
dass ich ihn selbst reparieren kann und so.

Warum ich ein derartiges System poste liegt eigentlich daran,
damit Mensch versteht wieso mir mein neues System ab Sommer
so wichtig ist, weil dann naja plötzlich Dinge möglich sind jenseits der
Grenzen von league of Legends, WoW ein wenig Gimp
und dem immer wieder kehrenden Versuch des Streamens
(es geht mit dem Rechner, nur will sich das ja niemand wirklich ansehen oder? xD)

Liebe Grüße und eine gute Zeit!

Lea

Edit: Vor/Rufname angepasst, weil Augrund von Gründen hat sich dieser geändert.
Edit: andere Gründe vorname zurück angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Hey Lea.
Ich finde dein Engagement Klasse und ich selber mache das in einigerleih Hinsicht ähnlich. Allerdings kenne ich nur Egoisten die ungerne was verschenken... Evtl solltest du mir die Leute Mal vorstellen (wobei besser nicht , mein Technikzimmer platzt so schon aus allen Nähten)

Meine Unterstützung haste dir auf jedenfall mit dem Wort Menschis gesichert:)
Hast ne sehr erfrischende art.
Keep it up
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hey Lea.
Ich finde dein Engagement Klasse und ich selber mache das in einigerleih Hinsicht ähnlich. Allerdings kenne ich nur Egoisten die ungerne was verschenken... Evtl solltest du mir die Leute Mal vorstellen (wobei besser nicht , mein Technikzimmer platzt so schon aus allen Nähten)

Meine Unterstützung haste dir auf jedenfall mit dem Wort Menschis gesichert:)
Hast ne sehr erfrischende art.
Keep it up
Hihi weiß nicht, ich lerne solche Menschis halt immer quasi über das was ich mache kennen,
grad da Selbstständig und oftmals unbezahlt unterwegs, im Grunde erinnere ich Menschen daran nicht alles
sofort wegzuschmeißen, mein Soundsystem und einen Monitor hab ich vor dem Elektroschrottbehälter am Straßenrand gerettet.

Interessanterweise ist meine Beobachtung,
das die Menschen die "einfach so" quasi geben bevor sie wegschmeißen
diejenigen sind die es kennen nicht viel zu haben,
zu denen ich halt auch gehöre, auch wenn ein 3000€ Pc nicht danach klingt
(also der gebaut wird) nur ohne regelmäßiges Einkommen,
musste halt auch oft über das Amt aufstocken.

(Ich kenne das aber mit dem technikzimmer, hab soetwas zwar nicht aber zu höchst Zeiten standen hier 3 alte Tower
2 Laptops mehrere Monitore und Soundsysteme und andere Peripherie xD)

Es gibt aber definitiv Menschis, die eine gute Mentalität haben
und sich darüber bewusst sind das etwas was "älter" ist nicht automatisch in
den Müll wandern muss, für den einen ist es älter (z.B. Tower Pc) für andere
ist es der erste Tower Pc in in ihrem Leben.