CPU zu sehr ausgelastet?

ziki

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
35
10
Habe eine Frage habe irgendwie paar fps probleme in Fortnite mit nem neuen PC.
Specs: RTX 2070 Windforce, Amd Ryzen 5 2600x, 16gm ram, 550w, 1tb hdd, 500gb ssd, MSI B450 Tomahawk

Hier MSI Afterburner Auslastungen: http://prntscr.com/mmx6rj
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.331
6.054
Der TE ist zwar bis jetzt auf keine Antwort eingegangen aber mal dennoch versuchen zu helfen.

Habe eine Frage habe irgendwie paar fps probleme in Fortnite mit nem neuen PC.

In wie Fern Probleme? Du spielst so wie es für mich aussieht auf Ultra-Low Settings! Die GPU muss also nichts Aufwendiges tun und rennt dennoch mit über 120FPS. Daher vermute ich mal das du ein FPS Lock oder Free/V-Sync hier deine FPS Limitiert oder du in den Einstellungen von Nvidia nichts anders eingestellt hast.

Das die ersten zwei Kerne mehr ausgelastet sind als der Rest ist normal.
Zum RAM mit ~11GB scheint es mir auch viel, ich kenne aber nun nicht den Verbauch von Fortnite da ich es nicht spiele. Ich würde aber meinen das hier sehr viele Browser Taps im Hintergrund offen waren.
 

ziki

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
35
10
inwiefern fps probleme?
Im fortnite lategame (scrims) 80fps
Freunde von mir haben mit nem deutlich schlechteren pc an vielen stellen ao viel fps wie ich
Doppelpost zusammengeführt:

144hz
Doppelpost zusammengeführt:

Fortnite
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht man doch...fortnite z.b


Mir scheint es so, auch aufgrund der hohen Ram Auslastung, dass du ziemlich viel im Hintwrgrund geöffnet hast.
Google(immer 5 taba oder so), discord und spotify
Doppelpost zusammengeführt:

BIOS reset könnte Abhilfe schaffen
Kann sein es gibt win neues Bios update bei mir, könnte das helfen?
Doppelpost zusammengeführt:

Der TE ist zwar bis jetzt auf keine Antwort eingegangen aber mal dennoch versuchen zu helfen.



In wie Fern Probleme? Du spielst so wie es für mich aussieht auf Ultra-Low Settings! Die GPU muss also nichts Aufwendiges tun und rennt dennoch mit über 120FPS. Daher vermute ich mal das du ein FPS Lock oder Free/V-Sync hier deine FPS Limitiert oder du in den Einstellungen von Nvidia nichts anders eingestellt hast.

Das die ersten zwei Kerne mehr ausgelastet sind als der Rest ist normal.
Zum RAM mit ~11GB scheint es mir auch viel, ich kenne aber nun nicht den Verbauch von Fortnite da ich es nicht spiele. Ich würde aber meinen das hier sehr viele Browser Taps im Hintergrund offen waren.
Die fps probleme hab ich oben schon erklärt. Spiele alle settings auf low oder aus und 4:3. Vsync hab ich bei fortnite ausgestellt. Bei nvidia hab och nichts umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Neues BIOS Update sollte agesa 1.0.0.6 sein das nochmal einiges an Leistung mit sich bringen kann.
Würde ich nicht auslassen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak