CPU und GPU für Gaming geeignet ?

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
54
2
Intel (R) Core ( TM ) i3-7100 CPU @ 3.90 GHz cpu

GPU ist Intel (R ) HD Graphics 630

Das sind die Komponenten meines PCs und ich wollte fragen inwiefern ich damit spielen kann ;)
 

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Je nachdem was dein Budget ist und welche Komponenten noch verbaut sind eine Grafikkarte oder ein neues System
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Christmax

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
54
2
Je nachdem was dein Budget ist und welche Komponenten noch verbaut sind eine Grafikkarte oder ein neues System
Fällt dir eine sehr günstige Lösung ein ? ;P Kann man da überhaupt aufrüsten und wenn ja wie ? Budget würden 150-200 € vorhanden sein
Doppelpost zusammengeführt:

Je nachdem was dein Budget ist und welche Komponenten noch verbaut sind eine Grafikkarte oder ein neues System
Eine neue Grafikkarte würde ich gerne hinzufügen , gibt es da eine Empfehlung von dir für etwa 150-250 € ?
 

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Wenn du ein mindestens ein 450 watt netzteil hast könntest du schon eine gtx 1050ti , gtx1650 super nachrüsten
Die 1050ti ist nicht die stärkste Grafikkarte aber für esport games stark genug und triple A titel geht die auch klar. Dafür braucht die Karte keinen Stromanschluss

Die 1650 Super ist die stärkere von den beiden Karten brauch aber einen extra stromanschluss. Da kommt es wieder auf dein Netztteil an
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Christmax

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
54
2
Wenn du ein mindestens ein 450 watt netzteil hast könntest du schon eine gtx 1050ti , gtx1650 super nachrüsten
Die 1050ti ist nicht die stärkste Grafikkarte aber für esport games stark genug und triple A titel geht die auch klar. Dafür braucht die Karte keinen Stromanschluss

Die 1650 Super ist die stärkere von den beiden Karten brauch aber einen extra stromanschluss. Da kommt es wieder auf dein Netztteil an
Okay danke für deine Hilfe 👍 Ich schaue mal nach was ich für ein Netzteil habe , allerdings weiß ich nicht mal wie ich den PC aufbekomme 😅 Ist ein Fertig PC , ich melde mich dann gegebenenfalls nochmal ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fabitron

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Okay danke für deine Hilfe 👍 Ich schaue mal nach was ich für ein Netzteil habe , allerdings weiß ich nicht mal wie ich den PC aufbekomme 😅 Ist ein Fertig PC , ich melde mich dann gegebenenfalls nochmal ;)

Okay alles klar

Normalerweise müsste die Linke seite des Gehäuses aufgehen und an der Seite sind hinten meistens 2 Schrauben oder ähnliches zum aufmachen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Christmax

Christmax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2019
54
2
Okay alles klar

Normalerweise müsste die Linke seite des Gehäuses aufgehen und an der Seite sind hinten meistens 2 Schrauben oder ähnliches zum aufmachen
Hättest du vielleicht den Link zu einer gtx1050ti ? 😅 Finde da leider viele und weiß nicht welche die richtige ist , sorry dafür
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
670
273
Beide sollen ganz gut sein:
Würde eher die erste empfehlen, hat mit 2 Lüftern einfach eine bessere Kühlung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fabitron

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Hättest du vielleicht den Link zu einer gtx1050ti ? 😅 Finde da leider viele und weiß nicht welche die richtige ist , sorry dafür





 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Hallo zusammen
1) der CPU von dir ist ein i3 7100 ein 2 kerner mit 4 Threads und von der Leistung her mit einem Ryzen 1200 zu vergleichen
2) die 1050 ti ist nicht mehr die aktuellste Karte und von der Leistung her auch nicht zu empfehlen
Da dein Budget max 200 Euro beträgt würde ich dir zu dieser Karte Raten RX 590 Red Dragon ist wesentlich schneller und mit einem 400 Watt 80+ zertifizierten Netzteil gut zu betreiben.
Rate dir aber deinen Prozessor gegebenenfalls auch in nächster Zeit aufzurüsten auf zb einen i5 7600 schau mal was der gebraucht Markt da hergibt.
Hier mal ein Link zu der RX 590
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Hallo zusammen
1) der CPU von dir ist ein i3 7100 ein 2 kerner mit 4 Threads und von der Leistung her mit einem Ryzen 1200 zu vergleichen
2) die 1050 ti ist nicht mehr die aktuellste Karte und von der Leistung her auch nicht zu empfehlen
Da dein Budget max 200 Euro beträgt würde ich dir zu dieser Karte Raten RX 590 Red Dragon ist wesentlich schneller und mit einem 400 Watt 80+ zertifizierten Netzteil gut zu betreiben.
Rate dir aber deinen Prozessor gegebenenfalls auch in nächster Zeit aufzurüsten auf zb einen i5 7600 schau mal was der gebraucht Markt da hergibt.
Hier mal ein Link zu der RX 590


Bei einem fertig PC bezweifle ich dass da ein 80+ Netzteil verbaut wurde
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Ich würde noch ein bisschen sparen, und dann den 300€ PC hier von der Seite kaufen.
Damit kriegst du glaube weniger gerissen. Wenn er noch eine gute Budget GPU reinhaut, reicht es erstmal aus für FHD.
Bin ebenso @Skorpion82 Mienung mit der RX 590, aber glaube nicht das dort ein gutes Netzteil verbaut wurde. Daher müsste man doch evtl. auf 1050Ti etc zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.711
6.549
Naja 1050 Ti gebraucht kriegste für wenig geld. Aber wenn er jetzt zocken will, wahrscheinlich die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123