yy

thaiblvck

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
7
2
yy
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-04-07 at 20.34.19 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-07 at 20.34.19 (2).jpeg
    57,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Nenn uns doch erst einmal bitte deine Gesamtkonfiguration und dann sollte man noch wissen für welchen Anwendungsbereich und warum.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Ich muss sagen, dass ich selbst gar kein fortnite mehr spiele aber gab es einen season Wechsel?
Was du noch einfach überprüfen kannst wäre:
-Dsl Geschwindigkeit
-mit Msi Afterburner Auslastung von Ram Cpu und Gpu, Taktrate von Cpu am Besten einfach mal alles was du dir anzeigen lassen kannst.
- das selbe mit einem anderen Spiel und bitte einmal posten

Grafiksettings sind die gleichen wie zuvor?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Habe gerade gesehen, dass du den zweiten Beitrag zu dem Thema erstellt hast. Ich möchte ja kein Forums-Pingel sein aber das macht es nicht gerade übersichtlicher.

Fest zu stellen ist erst einmal, dass du vor Grafikkarteneinbau zufrieden warst und erst jetzt Probleme hast. Heißt weder eine neue Cpu noch neuer Ram sollte von Nöten sein.
Dann hast du bereits das System mit der Apu wohl nochmal getestet und es hat alles funktioniert.
Heißt deine Dsl Geschwindigkeit sollte auch passen und Veränderungen im Bios wird es wahrscheinlich auch nicht gegeben haben.

Ich würde nun an deiner Stelle nochmal überprüfen ob die Grafikeinheit der Apu deaktiviert ist. (Bios igpu deaktiviert und primary adapter -> pci-e)

-> testen

Danach beide Grafikkartentreiber runterschmeißen und nur den Nvidia Treiber neu aufsetzen.

Sollte das nicht klappen können wir das nochmal bequatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Wie schon geschrieben wurde MSI Afterburner mal installieren und OSD einstellen doch bei 8GB RAM würde ich meinen das es zu wenige sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak