CPU für Videoschnitt

Red4k

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
12
10
Hey,
ein guter Kumpel hat mich gebeten für Ihn einen neuen Rechner zu bauen. Der Pc soll hauptsächlich für Videoschnitt und Gaming benutzt werden.

Ich hab spontan an einen Ryzen 2700x gedacht kostet nicht so viel und hat ganze 16 Threads.
Nur habe ich jetzt öfters gehört Ryzen soll garnicht so gut für Videoschnitt bei Adobe sein da soll selbst ein 8700k mit weniger Kernen besser sein.
Was ist eure Meinung und habt ihr selbst Erfahrungen damit?
 

Red4k

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
12
10
Kommt immer auf die Programme an , ob sie besser mit AMD oder mit Intel arbeiten.
Er benutzt Premire Pro von Adobe
Doppelpost zusammengeführt:

Oder wie gut wäre ein Threadripper 1920x für 380 euro gerade eigenlich auch ganz geil oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Bei den beiden Programmen, würde man eher auf Intel setzen da sie auch für Intel eher gemacht worden sind. Allerdings zahlst du für nen i7 Gute 400€ + nen Vernünftigen Kühler. Wobei der 2700X momentan unter 300€ weggeht und fast die selbe Leistung bringt. Vom Threadripper halt ich mich Persönlich lieber fern.
 

Red4k

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
12
10
Bei den beiden Programmen, würde man eher auf Intel setzen da sie auch für Intel eher gemacht worden sind. Allerdings zahlst du für nen i7 Gute 400€ + nen Vernünftigen Kühler. Wobei der 2700X momentan unter 300€ weggeht und fast die selbe Leistung bringt. Vom Threadripper halt ich mich Persönlich lieber fern.
Warum hälst du dich von Threadripper fern?