Computerupgrade: Was ist sinnvoll? Budget 150-250€

Paulli96

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
2
0
Hallo liebe Community, habe vor ein paar Tagen von meinem Onkel, seinen Rechner geschenkt bekommen.
Hardware
CPU:Intel Core i5-2500
GPU:Nvidia GTX 570
SSD: - Keine vorhanden
HDD:WD Black 2TB (2010)
RAM:G.SKILL Value DDR3 1325 C9 2x2GB
MBD:Asus P8P67


Habe mich schon ein wenig informiert und eingelesen und hier sind meine Fragen:
1. Welche GPU lohnt sich? habe an eine Nvidia GTX 1060-6GB gedacht, da ich ungefähr 150-250€ investieren wollte.
2. Welche SSD? Wie viel Geld sollte ich da ausgeben? Oder brauche ich überhaupt eine?
3. Der RAM scheint mir sehr gering, weshalb ich an den Corsair Vengeance DDR3 1600 C9 2x4GB gedacht hatte. Sinnvoll?


Vielen Dank schon mal für alle die sich das durchlesen oder beantworten können :)

Gruß aus Wiesbaden
 
C

Chrisrx580

Guest
Normalerweise würde ich sagen hole dir erst mal eine stärkere GPU wie eine gtx 1060/RX580. Aber da du nur 4gb ram hast und es meiner Meinung nach Geldverschwendung ist hier auf der gleichen Plattform den ram aufzurüsten würde ich hier alles aufrüsten. Eine SSD ist sinnvoll besonders wenn du dein Betriebssystem darauf installiert hast da dann alles spürbar schneller ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Paulli96

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Hallo liebe Community, habe vor ein paar Tagen von meinem Onkel, seinen Rechner geschenkt bekommen.
Hardware
CPU:Intel Core i5-2500
GPU:Nvidia GTX 570
SSD: - Keine vorhanden
HDD:WD Black 2TB (2010)
RAM:G.SKILL Value DDR3 1325 C9 2x2GB
MBD:Asus P8P67


Habe mich schon ein wenig informiert und eingelesen und hier sind meine Fragen:
1. Welche GPU lohnt sich? habe an eine Nvidia GTX 1060-6GB gedacht, da ich ungefähr 150-250€ investieren wollte.
2. Welche SSD? Wie viel Geld sollte ich da ausgeben? Oder brauche ich überhaupt eine?
3. Der RAM scheint mir sehr gering, weshalb ich an den Corsair Vengeance DDR3 1600 C9 2x4GB gedacht hatte. Sinnvoll?


Vielen Dank schon mal für alle die sich das durchlesen oder beantworten können :)

Gruß aus Wiesbaden


Was für eine Netzteil hast du denn?

Das währe eine wichtige Information die ich brauchen würde.

Ich persönlich würde erstmal für eine gute Basis sorgen, eventuell auch aus gebrauchten Teilen.
Für ein späteres Upgrade mit Netzteil + Grafikkarte und Gehäuse.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Was für eine Netzteil hast du denn?

Das währe eine wichtige Information die ich brauchen würde.

Ich persönlich würde erstmal für eine gute Basis sorgen, eventuell auch aus gebrauchten Teilen.
Für ein späteres Upgrade mit Netzteil + Grafikkarte und Gehäuse.


Alternativ kannst du jetzt eine rx 570 für 130€ oder rx 580 8gb für 160€, plus eine SSD für 20€ holen. Und später wenn du mehr Geld hast die Grafikkarte und die SSD in nein neues System übertragen.
 

Paulli96

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 18, 2019
2
0
Was für eine Netzteil hast du denn?

Das währe eine wichtige Information die ich brauchen würde.

Ich persönlich würde erstmal für eine gute Basis sorgen, eventuell auch aus gebrauchten Teilen.
Für ein späteres Upgrade mit Netzteil + Grafikkarte und Gehäuse.

Alternativ kannst du jetzt eine rx 570 für 130€ oder rx 580 8gb für 160€, plus eine SSD für 20€ holen. Und später wenn du mehr Geld hast die Grafikkarte und die SSD in nein neues System übertragen.

Mein Netzteil ist das RealPower EcoSilent 600, danke für die Empfehlung :)