Computer Konfiguration bis 1000€

LarsButNotLeast

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
5
3
Guten Morgen / Tag / Abend zusammen,

nach einigem Hin und Her mit meiner Frau habe ich es endlich geschafft, dass ich mir einen neuen Rechner anschaffen darf.
Nun habe ich von allen Ecken und Enden gehört ich solle mir doch kein Fertig System holen sondern alles selber zusammen stellen und zusammen Bauen, mein Problem ist: Ich habe von so etwas absolut keine Ahnung.

Jetzt bin ich auf viel Hilfe angewiesen da ich natürlich für mein Geld die beste Leistung haben möchte :)
Ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir da helfen vielen dank schon mal im Vorraus.

Mein jetziges Setup:
ASUS ROG Gaming Laptop G751JT
i7-4720HQ @2.60GHz 8 Kern
Nvidia GeForce GTX 970M
16 GB RAM
Das ist alles was mir so auf die schnelle eingefallen ist :D

So und wäre mein Wunsch:
Budget
Ich dachte an ein maximum von 1000€ damit auch der Haussegen nicht schief hängt :D
Natürlich ist weniger auch nicht schlimm XD

Einsatzzweck
Im großen und ganzen ist der PC zum reinen Zocken da, eventuell mal der ein oder andere Film aber das Hauptaugenmerk liegt beim Gaming.

Welche Spiele
Ich spiele derzeit Überwiegend -League of Legends -PUBG gelegentlich etwas -CS:Go -Forza Horizon 4.

Welche Programme
Prinzipiell eigentlich nichts, es geht wie gesagt zu 95% ums Gaming.

Besondere Anforderungen
Da wir einen kleinen aufgeweckten 1 Jährigen Jungspunt hier rum rennen haben wäre es von Vorteil wenn der neue Rechner ziemlich Klein und bestens falls auch sehr leise ist, da ich mich da aber leider nicht auskenne kann ich hier nun keine genauen angaben machen.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass der Rechner komplett fertig ist ich traue mir durchaus auch zu alles selbst zu verbauen :D

Einen neuen Monitor habe ich mir bereits angeschafft 144hz, 27", 1920x1080.
Praktisch wäre es auch wenn ich von Anfang an mehr als 16GB RAM eingebaut hätte oder zumindest die Möglichkeit hätte RAM nach zu rüsten.
Ach und ein Betriebssystem habe ich leider auch keines.

Ich befürchte es wird nicht allzu einfach werden aber ich hoffe irgendjemand kann mir da Helfen.
Liebe Grüße
Lars :)
 

Larseyy

Mitglied
Nov 25, 2018
46
6
Hey,
Diese Seite bietet sehr gute PCs Setups an, die für jeden Geldbeutel zusammen gestellt sind. Beispiel weise gibt es PC für unter 1000€ aber auch für viel mehr. Jedes Teil wird dort beschrieben, sodass du problemlos die Artikel kaufen kannst, sie zusammen bauen kannst oder zusammen bauen lässt. Außerdem wird beschrieben wie Zukunftssicher der PC ist und was du für eine Preisleitung hast. Also wenn du einen PC zusammen stellen willst, dann würde ich dir die Setups von dieser Seite empfehlen!

LG Lars
 

LarsButNotLeast

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
5
3
Hier wäre bsw. ein 1000€ PC, jedoch werden hier nur die Teile aufgezählt. Ich würde dir empfehlen alle Teile zu kaufen und bei einem seriösen PC Laden ihn in der Stadt zusammen bauen zu lassen. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro/

Soweit habe ich das alles schon Überflogen, hierbei ist leider das Problem, dass die 1070TI nicht mehr vorhanden ist. Minfactory hat da gerade so nichts im Angebot, deswegen habe ich ja diesen Post hier erstellt in der Hoffnung, dass eventuell andere Leute auch noch Ideen haben für ein schönes System ;)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Soweit habe ich das alles schon Überflogen, hierbei ist leider das Problem, dass die 1070TI nicht mehr vorhanden ist. Minfactory hat da gerade so nichts im Angebot, deswegen habe ich ja diesen Post hier erstellt in der Hoffnung, dass eventuell andere Leute auch noch Ideen haben für ein schönes System ;)

Ich bastel dir mal eben was schönes nach deinen Anforderungen zusammen. Einen PC selber zusammen zu bauen ist ein Kinderspiel. Ich würde dir nicht empfehlen, den PC von einem seriösen PC Laden in der Stadt zusammen bauen zu lassen. Selbst ist der Mann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

LarsButNotLeast

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
5
3
Ich bastel dir mal eben was schönes nach deinen Anforderungen zusammen. Einen PC selber zusammen zu bauen ist ein Kinderspiel. Ich würde dir nicht empfehlen, den PC von einem seriösen PC Laden in der Stadt zusammen bauen zu lassen. Selbst ist der Mann.

Das wäre echt mega lieb wenn du die dafür die Zeit nimmst :) Und natürlich werde ich den Rechner komplett selber zusammen bauen, Mann will ja schließlich sein neues Gerät genießen und das geht nicht wenn ich es machen lasse :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
So hier ist mal ein Vorschlag. Das wäre knapp über dem 1.000€ Budget. Den RAM gibt es allerdings aktuell für 120€ und mit dem CyberMonday wird es morgen hoffentlich noch paar Schnapper geben. Die Grafikkarte gab es gerade erst bei Mindfactory für effektiv 400€, was ein sehr sehr guter Preis war. Ich hoffe morgen kommt nochmal ein richtig schönes Angebot.

https://geizhals.de/?cat=WL-1070635
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Guten Morgen / Tag / Abend zusammen,

nach einigem Hin und Her mit meiner Frau habe ich es endlich geschafft, dass ich mir einen neuen Rechner anschaffen darf.
Nun habe ich von allen Ecken und Enden gehört ich solle mir doch kein Fertig System holen sondern alles selber zusammen stellen und zusammen Bauen, mein Problem ist: Ich habe von so etwas absolut keine Ahnung.

Jetzt bin ich auf viel Hilfe angewiesen da ich natürlich für mein Geld die beste Leistung haben möchte :)
Ich hoffe der ein oder andere von euch kann mir da helfen vielen dank schon mal im Vorraus.

Mein jetziges Setup:
ASUS ROG Gaming Laptop G751JT
i7-4720HQ @2.60GHz 8 Kern
Nvidia GeForce GTX 970M
16 GB RAM
Das ist alles was mir so auf die schnelle eingefallen ist :D

So und wäre mein Wunsch:
Budget
Ich dachte an ein maximum von 1000€ damit auch der Haussegen nicht schief hängt :D
Natürlich ist weniger auch nicht schlimm XD

Einsatzzweck
Im großen und ganzen ist der PC zum reinen Zocken da, eventuell mal der ein oder andere Film aber das Hauptaugenmerk liegt beim Gaming.

Welche Spiele
Ich spiele derzeit Überwiegend -League of Legends -PUBG gelegentlich etwas -CS:Go -Forza Horizon 4.

Welche Programme
Prinzipiell eigentlich nichts, es geht wie gesagt zu 95% ums Gaming.

Besondere Anforderungen
Da wir einen kleinen aufgeweckten 1 Jährigen Jungspunt hier rum rennen haben wäre es von Vorteil wenn der neue Rechner ziemlich Klein und bestens falls auch sehr leise ist, da ich mich da aber leider nicht auskenne kann ich hier nun keine genauen angaben machen.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass der Rechner komplett fertig ist ich traue mir durchaus auch zu alles selbst zu verbauen :D

Einen neuen Monitor habe ich mir bereits angeschafft 144hz, 27", 1920x1080.
Praktisch wäre es auch wenn ich von Anfang an mehr als 16GB RAM eingebaut hätte oder zumindest die Möglichkeit hätte RAM nach zu rüsten.
Ach und ein Betriebssystem habe ich leider auch keines.

Ich befürchte es wird nicht allzu einfach werden aber ich hoffe irgendjemand kann mir da Helfen.
Liebe Grüße
Lars :)
Hat der monitor freesync oder gsyng? Oder schick mal die Bezeichnung vom monitor, dann schaue ich selber.
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Theoretisch könnte man den PC so nehmen wie Kidoo geschrieben: https://geizhals.de/?cat=WL-1070635

Würde aber keine Vega nehmen. Lieber eine RTX 2070 -> so etwas in Richtung MSI RTX 2070 Armor die Gibts für 20-30 Euro mehr.
(Benötigt weniger Strom, bietet mehr Leistung)
Oder aber du gehst auf eine RX580 nitro+ -> da du ja sowieso "nur" auf FullHD1920x1080 spielst, wird es die RX580 auch tun und kostet einiges (etwa 50% weniger) wie die Vega/RTX.

Mainboard lässt sich darüber streiten, ob das Tomahawk wirklich sein muss. Das MSI B450M Pro-VDH tuts eigentlich genau so.

Eventuell kurz schauen wie viele Daten du hast, ob dir die 500GB wirklich ausreichen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Rest schaut soweit i.o aus.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hey,
ich würde eher eine RX 590 bzw. Vega 56 nehmen, da alles andere was darüber ist für Full-HD 144Hz meiner Meinung nach unnötig ist bzw. nicht unnötig aber halt einfach zu stark. Ansonsten kann man die Konfiguration von @Kidoo so nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Theoretisch könnte man den PC so nehmen wie Kidoo geschrieben: https://geizhals.de/?cat=WL-1070635

Würde aber keine Vega nehmen. Lieber eine RTX 2070 -> so etwas in Richtung MSI RTX 2070 Armor die Gibts für 20-30 Euro mehr.
(Benötigt weniger Strom, bietet mehr Leistung)
Oder aber du gehst auf eine RX580 nitro+ -> da du ja sowieso "nur" auf FullHD1920x1080 spielst, wird es die RX580 auch tun und kostet einiges (etwa 50% weniger) wie die Vega/RTX.

Mainboard lässt sich darüber streiten, ob das Tomahawk wirklich sein muss. Das MSI B450M Pro-VDH tuts eigentlich genau so.

Eventuell kurz schauen wie viele Daten du hast, ob dir die 500GB wirklich ausreichen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Rest schaut soweit i.o aus.

Das Problem mit dem MSI b 450m Pro-VDH ist das, dass es keinen 3000mhz RAM unterstützt dh. Du kannst nicht den RAM von @Kidoo nehmen. Du müsstest dann auf einen RAM mit passendem Takt umschwenken. Wenn du den RAM behalten willst( was das einfachste wäre) könntest du ein Gygabite b450m DS3H nehmen. Das würde den RAM unterstützen.

Ich würde auf Grund des Fresynch auch auf eine RX580 setzten(Vega64 würde zwar auch gehen aber eine RX Karte reicht für deine Games eigentlich. Da du allerdings auch mehr Geld zur Verfügung hast , wäre es angebracht das du die RX 590 z.b. von Sapphire nimmst.