c# konsolenanwendung

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
hallo allerseits,
ich habe mir jetzt mehrere c# konsolenanwendungen geschrieben welche auch einwandfrei laufen nur wollte ich eine sache ändern: konsole sieht immer so leer aus. wie kann man dies ändern? bzw. kann man das überhaupt ändern?
danke im vorraus!
 

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
Was möchtest du denn an der Konsole anders haben?
ein wenig was am design ändern dieses bloße schwarz-weiß und der Text der oben angezeigt wird ist ein wenig langweilig. ich hab nämlich Anwendungen für Mathematik bzw. einfach apps womit ich mir die Schreiberei der einzelnen Formeln sparen kann programmiert. sonst müsste ich ja in meinen Taschenrechner alle einzelnen Ziffern einzeln eintippen und um das zu vermeiden habe ich halt diese konsolenapps programmiert. nun will ich denen einen neuen bzw. besseren look verpassen
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Du kannst du Farbe von Zeichen und deren Dicke verändern, viel mehr geht aber nicht.
Ist halt nur eine Console ^^
 

Enescbc

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2020
64
3
das würde mich meinem ziel schon ein wenig näher bringen wie würde das denn gehen? und wenn hier nicht so viel geht wie kann ich denn dann vielleicht eine richtige anwendung erstellen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Hier wäre ein Link zu den Farben.

Wenn es eine Anwendung mit GUI werden soll, wird das ganze recht komplex und mit C# und .Net habe ich in dem Bereich keine Erfahrung.