Bios Booten

AldinTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
10
8
Folgende Situation: habe ne neue CPU und ein neues Mainboard eingebaut
(2600+B450 f Gaming) alles Funktionierte, Computer geht an, konnte ins BIOS gehen und vom USB stick Windows Boote, PC hst sich neue gestartet musste aber wieder ins BIOS obwohl Windows eig. Installiert sein sollte.. und nun kann ich nicht ins BIOS, obwohl ich F2 oder DEL drücke! Es reagiert nicht, ich habe keine Ahnung was ich machen soll... ich bitte um hilfe falls sich wer auskennt^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Problem könnte sein, dass der USB-Stick noch als primäre Boot-Drive ausgewählt ist. Solltest aber eigentlich noch ins BIOS kommen.
Haste den USB-Stick noch drin? Wenn nicht nimm den mal raus und versuche es dann. Dann sollte eigentlich deine SSD automatisch als Bootlaufwerk erkannt werden und die Installation von Win 10 kann beendet werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AldinTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
10
8
Momentan habe ich nur ein schwarzes Bildschirm warum auch immer...alles ist eingesteckt! Mainboard zeigt einen orangenen Punkt weiß aber nicht was das bedeutet
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Meinst du die LED neben den RAM-Bänken?
Orange gibt es hier eigentlich nicht, sonder nur gelb und das schließt auf Probleme mit dem RAM.
Wenn es so ist, wie oben beschrieben, würde ich mal die RAM-Module einzeln testen und schauen, ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AldinTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
10
8
Meinst du die LED neben den RAM-Bänken?
Orange gibt es hier eigentlich nicht, sonder nur gelb und das schließt auf Probleme mit dem RAM.
Wenn es so ist, wie oben beschrieben, würde ich mal die RAM-Module einzeln testen und schauen, ob es daran liegt.
Ok versuch ich später
Doppelpost zusammengeführt:

Steck mal den Boot Usb stick aus...
Hab ich auch schon versucht klappt aber leider nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Meinst du die LED neben den RAM-Bänken?
Orange gibt es hier eigentlich nicht, sonder nur gelb und das schließt auf Probleme mit dem RAM.
Wenn es so ist, wie oben beschrieben, würde ich mal die RAM-Module einzeln testen und schauen, ob es daran liegt.
Oh man... hab alle Ram Plätze probiert geht trotzdem nicht! Alles geht Gehäuse Lüfter, Cpu Lüfter auch die Grafikkarte, aber mein Bildschirm zeigt an dass nix angeschlossen ist außerdem leuchtet meine Tastatur nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Schalte das Netzteil mit dem Kippschalter aus und betätige den Start Schalter deines Pcs damit sich der Reststrom entlädt. Nimm die CMOS (Mainboard) Batterie aus dem Mainboard. Warte einige Minuten. Stell sicher das alle erforderlichen Kabel eingesteckt sind. Kontrolliere ob die Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor richtig ist und alle Kabel eingesteckt sind.

Viel Glück !
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AldinTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
10
8
Schalte das Netzteil mit dem Kippschalter aus und betätige den Start Schalter deines Pcs damit sich der Reststrom entlädt. Nimm die CMOS (Mainboard) Batterie aus dem Mainboard. Warte einige Minuten. Stell sicher das alle erforderlichen Kabel eingesteckt sind. Kontrolliere ob die Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor richtig ist und alle Kabel eingesteckt sind.

Viel Glück !
Habe ich tatsächlich gemacht aber es ging trotzdem ned ich glaube mein Mainboard ist kaputt oder ich brauche dual Channel für ryzen
 

AldinTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2019
10
8
J
Schalte das Netzteil mit dem Kippschalter aus und betätige den Start Schalter deines Pcs damit sich der Reststrom entlädt. Nimm die CMOS (Mainboard) Batterie aus dem Mainboard. Warte einige Minuten. Stell sicher das alle erforderlichen Kabel eingesteckt sind. Kontrolliere ob die Verbindung zwischen Grafikkarte und Monitor richtig ist und alle Kabel eingesteckt sind.

Viel Glück !
Hey wollte nur Bescheid geben habe mein altes Mainboard wieder eingebaut und funktioniert alles super. Ich glaube das Problem war dass das mainboard defekt war oder was ich eher glaube dass der Ram bei ryzen nicht funktioniert. Danke nochmal dass du dir Zeit für mich genommen hast <3