Diskussion Bester 900€ Gaming PC

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 900€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

RiM

Mitglied
Jul 21, 2019
13
2
Ist wenn man den PC (Hardwaredealz 900 E.) bei Dubaro kauft das Mainboard schon Upgedatet?
Und wenn man den Pc über Dubaro selber Zusammenbau auch das Mainboard vom BIOS auf dem neusten Stand? ?
 

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.718
1.327
Ich finde es ehrlich gesagt blöd, dass da ein Ryzen 3600 drin ist in Verbindung mit einem b450 board. Wenn ein Laie sich das einfach kauft, weil es ja so gedacht ist, dann wird er erstmal tausend Fragezeichen im Gesicht haben, weshalb es nicht funktioniert.
Man sollte darauf hinweisen, dass man ein Bios update braucht. Am besten über der Konfi in ROT mit dem Hinweis, dass man sonst auch einen 2600 kaufen könne..
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan E

Neuling
Mrz 9, 2020
3
0
Schönen guten Tag
Dubaro verbaut ein 600W Netzteil. Sind die 500W wirklich ausreichend?
LG
Stef
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Ja, das liegt einfach an der momentanen Lieferbarkeit der Komponenten ;)
 

Stefan E

Neuling
Mrz 9, 2020
3
0
Mein Sohn und ich haben in etwa diesen PC zusammengebaut und mittlerweile lässt er sich auch starten. Bald brauchen wir auch einen neuen Bildschirm dazu.

Unser alter Bildschirm - ich trau mich kaum es zu sagen - hat nur VGA🙈

Frage: welcher Monitor aus der Empfehlung passt zu diesem PC? Macht ja keinen Sinn, viel Geld für einen guten PC auszugeben und dann beim Bildschirm falsch zu sparen. Danke für eine Antwort.
soweit ich verstehe, eignet sich die Grafikkarte für WQHD? und der Bildschirm sollte das auch unterstützen.
Und das Kabel auch 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

alex.m

Aktives Mitglied
Mai 19, 2019
90
14
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, Ich würde gerne diesen PC mir bestellen und selbst zusammen bauen. Nun meine Frage ist er auch für Videos schneiden geeignet? Oder sollte ich lieber einen 8Kerner nehmen? Er sollte nicht ausschließlich zum zocken genommen werden, hier und da vielleicht, ich kann max in Full HD zocken wegen dem Bildschirm, den möchte ich vorerst behalten.
Kann man vielleicht sogar noch irgendwo (Komponenten) abstrich machen und dann für zusätzliche Lüfter und Speicher ausgeben?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, Ich würde gerne diesen PC mir bestellen und selbst zusammen bauen. Nun meine Frage ist er auch für Videos schneiden geeignet? Oder sollte ich lieber einen 8Kerner nehmen? Er sollte nicht ausschließlich zum zocken genommen werden, hier und da vielleicht, ich kann max in Full HD zocken wegen dem Bildschirm, den möchte ich vorerst behalten.
Kann man vielleicht sogar noch irgendwo (Komponenten) abstrich machen und dann für zusätzliche Lüfter und Speicher ausgeben?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Hallo,
ich persönlich denke dass 6- Kerner absolut für Videoschnitt reichen, hängt aber davon ab ob mans professionell macht oder nicht.

Naja, das ist schon eine sehr gute P/L Konfi. Man könnte zB die RX 5700 nehmen anstatt der XT.
Aber sonst kann man kaum noch irgendwo sparen.
 

alex.m

Aktives Mitglied
Mai 19, 2019
90
14
Hallo,
ich persönlich denke dass 6- Kerner absolut für Videoschnitt reichen, hängt aber davon ab ob mans professionell macht oder nicht.

Naja, das ist schon eine sehr gute P/L Konfi. Man könnte zB die RX 5700 nehmen anstatt der XT.
Aber sonst kann man kaum noch irgendwo sparen.

Ah ok, nein soll nicht professionell sein nur Hobby, Mit der Grafikkarte, ist die Leistung spürbar, sprich ein Unterschied merkbar. Dann eine andere Frage bei Alternate steht min. Netzteil 600 bzw 750 Watt. In dem Rechner von Hardwaredealz ist doch ein 500 Watt Netzteil verbaut?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Ah ok, nein soll nicht professionell sein nur Hobby, Mit der Grafikkarte, ist die Leistung spürbar, sprich ein Unterschied merkbar. Dann eine andere Frage bei Alternate steht min. Netzteil 600 bzw 750 Watt. In dem Rechner von Hardwaredealz ist doch ein 500 Watt Netzteil verbaut?
Kommt auf das Modell des NTs an. zB es gibt billige NT die zwar 800W zeigen aber nur 300W haben.

BeQuiet Netzteile sind sehr gut und haben ne Zertifizierung.
Ich empfehle Pure Power 11 500-600W
 

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Aug 27, 2020
73
19
Hallööchen,

hoffe, es kommt noch ne Antwort :( ich würde mir gerne diese Konfiguration zusammenstellen, habe aber zwei fragen/Probleme:
1. Ich muss leider ein Wi-Fi Mainboard nutzen, welches kann ich nehmen? Wäre ein X570 Mainboard preislich interessant?
2. wie sehen die FPS bei WQHD aus? Vorallem bei R6S
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Hallööchen,

hoffe, es kommt noch ne Antwort :( ich würde mir gerne diese Konfiguration zusammenstellen, habe aber zwei fragen/Probleme:
1. Ich muss leider ein Wi-Fi Mainboard nutzen, welches kann ich nehmen? Wäre ein X570 Mainboard preislich interessant?
2. wie sehen die FPS bei WQHD aus? Vorallem bei R6S
Da wäre es schlauer einen neuen Thread zu erstellen, damit wir dir besser helfen können.
 

hapeen

Mitglied
Dez 17, 2019
39
3
Hallo!

Mir ist aufgefallen, das die Dubaro PC oft von den HardwareDealz abweichen.
Wie ist das zu bewerten?

Übrigens, wann kommen die Okt. PC?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo!

Mir ist aufgefallen, das die Dubaro PC oft von den HardwareDealz abweichen.
Wie ist das zu bewerten?

Übrigens, wann kommen die Okt. PC?
Nun ja, der PC dürfte von der Leistung prinzipiell nicht schneller sein, und wenn dann ist das nicht spürbar.

Die Oktober-PCs werden sich wahrscheinlich sowieso kaum ändern :D
 

hapeen

Mitglied
Dez 17, 2019
39
3
Erstmal Danke.
Trotzdem finde ich das zu der von Dir genommenen Thicc II von XFX und der von Dubaro
eingesetzten AS Rock Challenger auch finanziell ein Unterschied besteht. Deine dürfte zumindest leiser sein, oder?
Ohnehin bin ich vollkommen verunsichert, ob es einen Unterschied zwischen der AMD Graka und der
2o7oer Super von Nvidia ist.

Ebenso ist das Netzteil bei Dubaro anders. Und das alles soll keinen Unterschied machen? Noch eine Frage:
Was ist mit dem
ASRock B450 Pro4
Muss der wegen des Bios upgedatet werden?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Erstmal Danke.
Trotzdem finde ich das zu der von Dir genommenen Thicc II von XFX und der von Dubaro
eingesetzten AS Rock Challenger auch finanziell ein Unterschied besteht. Deine dürfte zumindest leiser sein, oder?
Ohnehin bin ich vollkommen verunsichert, ob es einen Unterschied zwischen der AMD Graka und der
2o7oer Super von Nvidia ist.

Ebenso ist das Netzteil bei Dubaro anders. Und das alles soll keinen Unterschied machen? Noch eine Frage:
Was ist mit dem
ASRock B450 Pro4
Muss der wegen des Bios upgedatet werden?
Wie schon gesagt, die Leistung wird sich kaum unterscheiden. Mit der Temperatur und somit Lautstärke ist das vielleicht etwas anders.

Die RX 5700XT von AMD bietet aktuell das doch viel bessere PL Verhältnis. Die unterscheiden sich von der Leistung nur von etwa 5-10 Prozent, und das nur in sehr wenigen Games in FHD.

Das Pro4 geht auch ohne Update ,ja :)
 

Masked

Neuling
Nov 27, 2022
1
0