Diskussion Bester 800€ Gaming PC

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 800€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 

DerGauner

Mitglied
Nov 3, 2018
26
31
Würde dieses Gehäuse auch passen?
http://geizhals.at/1752080
Der Lüfter hat auch kein rgb, glaube ich.
Welchen könnte man dazu bestellen? Oder evtl direkt zwei(vorn und hinten)?
Weil ich finde das Design von diesem Gehäuse echt nice.
Sehe gerade auf Bild 25. Bekommt die graka überhaupt noch Luft? :D

Außerdem wollte ich wissen ob sich der Aufpreis für die rx580 STRIX lohnt. Man liest ja von der Red dragon eigentlich nur das sie sehr laut werden soll. Von der strix wiederum das sie ziemlich leise ist. Was meint ihr dazu? Ist sie leiser und hat sie auch mehr Power, sodass sich der Aufpreis lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das Gehäuse kannst du schon nehmen, welche GPU du wählst ist dir überlassen - ich selbst finde die Red Dragon nicht(!) laut.
RGB Lüfter gibt es wie Sand am Meer - wenn du das B450M Mainboard von MSI hast, dann würde ich schauen, dass du Lüfter findest die MSI Mystic Light kompatibel sind ;)
 

merlin110

Mitglied
Nov 28, 2018
17
9
Ihr empfehlt in den Konfigurationen bis €1000 ausschließlich das Mainboard MSI B450M Pro-VDH.
Ich wollte nur mal fragen warum gerade dieses Board so empfehlenswert ist und welche Alternative noch zu empfehlen ist.
Habe ein wenig Bedenken wegen des verbauten Soundchips, der ja nicht wirklich gut sein soll.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

merlin110

Mitglied
Nov 28, 2018
17
9
Ihr empfehlt in den Konfigurationen bis €1000 ausschließlich das Mainboard MSI B450M Pro-VDH.
Ich wollte nur mal fragen warum gerade dieses Board so empfehlenswert ist und welche Alternative noch zu empfehlen ist.
Habe ein wenig Bedenken wegen des verbauten Soundchips, der ja nicht wirklich gut sein soll.
Vielen Dank.

Schade...keine Antwort....

Noch eine Frage:
Würde auch eine PowerColor RX 580 Red Devil in Kombination mit dem MSI B450M Board in das Gehäuse passen? Die Red Devil ist ja ein wenig dicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Würde dieses Gehäuse auch passen?
http://geizhals.at/1752080
Der Lüfter hat auch kein rgb, glaube ich.
Welchen könnte man dazu bestellen? Oder evtl direkt zwei(vorn und hinten)?
Weil ich finde das Design von diesem Gehäuse echt nice.
Sehe gerade auf Bild 25. Bekommt die graka überhaupt noch Luft? :D

Außerdem wollte ich wissen ob sich der Aufpreis für die rx580 STRIX lohnt. Man liest ja von der Red dragon eigentlich nur das sie sehr laut werden soll. Von der strix wiederum das sie ziemlich leise ist. Was meint ihr dazu? Ist sie leiser und hat sie auch mehr Power, sodass sich der Aufpreis lohnt?

Ich würde zu einer RX 580 Nitro+ von Sapphire greifen.
 

merlin110

Mitglied
Nov 28, 2018
17
9
Mmhh...ich weiss ja nicht, ob das wirklich so ist.
Jedoch hat das Asrock 4x 4-Pin Lüfteranschlüsse und 2x RGB-Header 4-Pin, 1x RGB-Header 3-Pin.
Desweiteren hat das Asrock AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4).
Ergo mehr Ausstattung für das gleiche Geld.
Ansonsten keine signifikanten Unterschiede.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

merlin110

Mitglied
Nov 28, 2018
17
9
Habe jetzt dann doch das MSI Board B450M genommen.
Kennt jemand einen guten und leisen CPU Kühler der auf das Board und in das Sharkoon S1000 Window Gehäuse passt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

merlin110

Mitglied
Nov 28, 2018
17
9
Der be quiet! hat ein Problem in vielen Bewertungen auf AM4 Boards:

"Aber für AM4 Boards nur sehr sehr bedingt geeignet. Da mit dem ausgelieferten Montage Kit der Lüfter nur mit Richtung Grafikkarte bläst. Was nicht gerade Sinn der Sache ist."

Hat jemand noch einen anderen Tipp in Bezug auf einen Kühler?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Voxxel

Mitglied
Nov 8, 2018
16
13
Hallo zusammen,

ich möchte mir das 800€ Paket kaufen und bereits fertig zusammengebaut liefern lassen. Dazu einige Fragen. Ich habe eine ID gespeichert für mein aktuelles Wunschsystem, diese lautet 181038 und könnte ihr bitte mal nachschauen ob alles soweit passt unter: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3688#

1. Grafikkarte habe ich bereits (RX 580 8GB Red Dragon)
2. der PC laut dieser ID ist komplett einsatzbereit und wir fertig montiert geliefert?
3. Wie ist das mit Windows? Ich besitze eine vollwertige Win 10 Lizenz, die durfte man ja kostenlos upgraden, kann ich die auf dieses neue System mitnehmen oder was wäre da am besten? Einfach vorinstalliert liefern lassen und den alten key benutzen?

Was ist eigentlich mein Ziel?
Also ich möchte in 1080p mit hohen oder maximalen Details spielen können. Daneben läuft dann eben noch OBS oder eine Aufnahmesoftware, also Aufnahme oder Streamen, vielleicht gleichzeitig auf Festplatte archivieren.
Videomaterial muss gerendert werden mit Vegas Pro 15. Also brauche ich ein Arbeitstier, wo ich meinen Zuschauen noch Battlefield V oder Anthem einfach flüssig zeigen kann.

Ich möchte auf 4,0 oder 4m2 ghz übertakten, um auf ein ähnliches Niveau wie der 2600x zu kommen. Das Gehäuse finde ich schick.

Was haltet ihr von meinem Ziel und dieser Konfiguration? Ist das alles soweit möglich und ich kann bestellen?

Danke und lieben Gruß
Toni
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Pookz

Mitglied
Apr 11, 2019
20
12
Hallo zusammen,
bei der aktuellen Zusammenstellung des 800 Euro PC´s fehlt leider das Mainboard wenn ich auf den kompletten Warenkorb Link klicke.
Wird das noch aktualisiert? Wenn ich das Mainboard manuell zufüge bin ich über 800€