Diskussion Bester 300€ Gaming PC

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 300€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Thomas B.

Neuling
Nov 30, 2019
7
4
Hallo zusammen.Ich wollte mir den vorgeschlagenen 300 Euro Pc zulegen und den auch selber zusammenbauen.Aber anders als
vorgeschlagen würde ich den gerne mit 16 GB Ram bestücken.Ich befürchte wenn ich Jahre später zusätzlich 8GB Ram benötige könnte
es schwer werden exakt die gleichen Ram Chips zu bekommen.Was ist den besser 4 x 4 GB oder 2 x 8.Oder ist das egal ?.
Dann würde ich noch statt des 400 W Netzteils ein 500 W nehmen um später wenn eine Grafikkarte dazukommt keine pobleme zu bekommen.
Als Case habe ich mir das Cooltec Drei ausgesucht.Siehe hier

Vorab Danke für die Hilfe

Thomas B.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
16 GB sind bei den aktuellen RAM Preisen eh viel empfehlenswerter:D

2x 8 GB verträgt sich besser.

Netzteil und Case kann man auch so machen.
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
744
362
Hallo zusammen.Ich wollte mir den vorgeschlagenen 300 Euro Pc zulegen und den auch selber zusammenbauen.Aber anders als
vorgeschlagen würde ich den gerne mit 16 GB Ram bestücken.Ich befürchte wenn ich Jahre später zusätzlich 8GB Ram benötige könnte
es schwer werden exakt die gleichen Ram Chips zu bekommen.Was ist den besser 4 x 4 GB oder 2 x 8.Oder ist das egal ?.
Dann würde ich noch statt des 400 W Netzteils ein 500 W nehmen um später wenn eine Grafikkarte dazukommt keine pobleme zu bekommen.
Als Case habe ich mir das Cooltec Drei ausgesucht.Siehe hier

Vorab Danke für die Hilfe

Thomas B.
2x8GB ist besser, das kannst du im Dual Channel betreiben und die chance das einer von 2 Riegeln abraucht ist geringer als das einer von 4 riegeln abraucht. durch 4x4 Riegel hast du keine vorteile, da es keinen Quadro Channel gibt. auserdem wird mehr hitze produziert