Beste EQ Settings SteelSeries Arctis 7

Pulsefxre

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
4
0
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein SteelSeries Arctis 7 Wireless Gaming Headset. Der Sound ist an sich nicht schlecht, nur habe ich das Gefühl, dass man nochmal mehr aus dem Teil rausholen kann. Manchmal wirkt das ganze etwas zu dumpf oder zu weit weg. Das liegt aber u.A. auch an dem virtuellen 7.1 Surround Sound. Das ist eben so. Trotzdem glaube ich, dass in dem Headset noch mehr steckt. Ich finde dieses Headset einfach klasse :D

Welche Einstellungen bzw. EQ Settings verwendet Ihr für Gaming oder auch einfach für's Musik hören? 🙂

Bin mal gespannt und würde gerne mal rumprobieren, ob es noch besser wird. Ich füge mal meine aktuellen Einstellungen für's Gaming hinzu.

Grüße 😊
 

Anhänge

  • SS3 Eigen 1.PNG
    SS3 Eigen 1.PNG
    441,6 KB · Aufrufe: 182

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.262
Jedes Ohr ist anders, daher gibt es für jeden eine leicht andere perfekte Einstellung.
Ausprobieren was gefällt und behalten. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pulsefxre

Pulsefxre

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
4
0
Jedes Ohr ist anders, daher gibt es für jeden eine leicht andere perfekte Einstellung.
Ausprobieren was gefällt und behalten. ^^

Da stimme ich dir zu. Jedes Ohr ist anders. Ein Kumpel hat ein Razer Nari Ultimate und seine Sound Settings sind echt nicht schön in meine Ohren 😅

Würde aber mal trotzdem gerne hören, was Andere so für EQ Settings bzw. allg. Einstellungen haben. Gibt wenig über das SteelSeries Arctis 7 im Internet im Vergleich zu anderen Headsets 😊
 

Steffen78

Neuling
Dez 5, 2020
2
0
Sobald ich über die Kopfhörer Musik höre und oder im Ts am Reden bin und in ein Spiel gehen sollte man doch am rechten Drehrad es einstellen können Gaminsound lauter und oder Systemsound usw. Dies funktioniert jedoch nicht mehr so das ich nur noch Beides gleich laut Höre oder eben beides ganz leise drehe. Hat dazu jemand Rat oder Erfahrung.
 

jan26

Neuling
Jan 18, 2021
1
0
Sobald ich über die Kopfhörer Musik höre und oder im Ts am Reden bin und in ein Spiel gehen sollte man doch am rechten Drehrad es einstellen können Gaminsound lauter und oder Systemsound usw. Dies funktioniert jedoch nicht mehr so das ich nur noch Beides gleich laut Höre oder eben beides ganz leise drehe. Hat dazu jemand Rat oder Erfahrung.
Also bei meinem Headset liegt es auf dem linken hörer hast du den ausprobiert. weil rechts ist allgemein sound
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Linus Tech Tips hat vor einem guten dreiviertel Jahr diverse Wireless Headsets getestet, u.a. auch das Steel Series Arctis 7. Das Testergebnis war OK, LTT hat extra in deren Forum die genutzten EQ Settings gepostet, vllt. hilft es dir ja:

1610985244846.png