Assassin's Creed Odyssey stürzt ab, bitte um Hilfe

Neroveli

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2020
2
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt
Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu)
Arbeitsspeicher: DDR4RAM 2x 8GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB PRO (Neu)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (Neu)
Grafikkarte: XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX (Neu)

die Teile aus meinem alten PC sind lediglich:
Netzteil: (Watt ist mir grad nicht bekannt, Kollege meint aber dass das Netzteil sehr stark sei) (ca. 3-4 Jahre alt)
1. Festplatte: Toshiba 2TB HDD (ca. 3-4 Jahre alt)
2. Festplatte: SanDisk 120GB SSD (ca. 4 Monate alt)

Win10 Pro (64Bit) Key aktiviert ✔

bisher versucht:
Windows neu installiert ✔
Windows Updates gemacht ✔
AMD RyzenMaster ausgeführt ✔
AMD Radeonsoftware installiert & Treiber aktualisiert ✔
Treiber über Geräte-Manager aktualisiert ✔
Spiel mehrmals neu installiert auf SSD sowie HDD ✔
Arbeitsspeicher im BIOS untertaktet ✔


Nachdem mir der Ubisoft Support, der AMD Support, & selbst der Microsoft Support, sowie meine Freunde die sich recht gut auskennen nicht helfen konnten, versuch ich mal mein Glück hier. Ich habe mir AC Odyssey gekauft, allerdings stürzt es ständig ab sobald ich versuche es zu spielen, sobald man auf "Neues Spiel" oder "Fortfahren" drückt, kommt es zum Ladebildschirm, es lädt auch.. allerdings stürzt das Spiel ab sobald es dann zum eigentlichen Spiel kommt, manchmal hat es für einige Minuten gefunkt, allerdings ist es dann früher oder später doch abgestürzt. der PC an sich bleibt an, ich kehre einfach wieder auf den Desktop zurück und bekomme eine Fehlermeldung von Ubisoft (ohne Fehlercode). Übrigens: Spiele wie ARK, Warzone, CSGO funktionieren auf hohen Einstellungen tadellos, allerdings stürzt Super bomberman auch ab.

Anbei schicke ich die msinfo & dxdiag




Falls weitere Fragen da sind, bitte schreiben! ich hoffe so sehr das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
(Ich kenne mich nicht wirklich gut mit sowas aus)




Grüße!



p.s. ich wäre auch für Teamviewer bereit. :)
 

Anhänge

  • msinfo.txt
    711,8 KB · Aufrufe: 7
  • DxDiag.txt
    88,1 KB · Aufrufe: 4

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt
Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu)
Arbeitsspeicher: DDR4RAM 2x 8GB DDR4-3200 Corsair Vengeance RGB PRO (Neu)
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (Neu)
Grafikkarte: XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX (Neu)

die Teile aus meinem alten PC sind lediglich:
Netzteil: (Watt ist mir grad nicht bekannt, Kollege meint aber dass das Netzteil sehr stark sei) (ca. 3-4 Jahre alt)
1. Festplatte: Toshiba 2TB HDD (ca. 3-4 Jahre alt)
2. Festplatte: SanDisk 120GB SSD (ca. 4 Monate alt)

Win10 Pro (64Bit) Key aktiviert ✔

bisher versucht:
Windows neu installiert ✔
Windows Updates gemacht ✔
AMD RyzenMaster ausgeführt ✔
AMD Radeonsoftware installiert & Treiber aktualisiert ✔
Treiber über Geräte-Manager aktualisiert ✔
Spiel mehrmals neu installiert auf SSD sowie HDD ✔
Arbeitsspeicher im BIOS untertaktet ✔


Nachdem mir der Ubisoft Support, der AMD Support, & selbst der Microsoft Support, sowie meine Freunde die sich recht gut auskennen nicht helfen konnten, versuch ich mal mein Glück hier. Ich habe mir AC Odyssey gekauft, allerdings stürzt es ständig ab sobald ich versuche es zu spielen, sobald man auf "Neues Spiel" oder "Fortfahren" drückt, kommt es zum Ladebildschirm, es lädt auch.. allerdings stürzt das Spiel ab sobald es dann zum eigentlichen Spiel kommt, manchmal hat es für einige Minuten gefunkt, allerdings ist es dann früher oder später doch abgestürzt. der PC an sich bleibt an, ich kehre einfach wieder auf den Desktop zurück und bekomme eine Fehlermeldung von Ubisoft (ohne Fehlercode). Übrigens: Spiele wie ARK, Warzone, CSGO funktionieren auf hohen Einstellungen tadellos, allerdings stürzt Super bomberman auch ab.

Anbei schicke ich die msinfo & dxdiag




Falls weitere Fragen da sind, bitte schreiben! ich hoffe so sehr das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
(Ich kenne mich nicht wirklich gut mit sowas aus)




Grüße!



p.s. ich wäre auch für Teamviewer bereit. :)
Würde probieren, im abgesichtertem Modus mit DDU die Treiber zu löschen und nagelneue draufzumachen, nicht die BETA.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Das ist ganz einfach😊
Also
1. Ddu Herunterladen Und Installieren
2. Den passenden Treiber deiner Gpu herunterladen. Nicht ausführen.
3. Den Pc Komplett vom Internet Trennen
4. Den Pc im Abgesicherten Modus Starten. (Neustarten und Dabei Shift drücken, dann Erweiterte Einstellungen und Den Rest musst du googlen, da ich es nicht auswendig kann)
5. Ddu starten( Wenn Windows im Abgesichtern Modus ist.
6. Bei Ddu in den Felden Rechts oben Gpu hersteller auswählen.
7. Links oben Säubern und Neustart Drücken.
8. Nach dem Neustart den vorher heruntergeladenen Gpu Treiber Installieren.
9. Dem Pc wieder Internet Geben