Ark Survivle Evolved Problem

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
wenn ich in ark survivle evolved in eine wlt gehe , lädt es ca 20minuten , und ich habe die ganze zeit laggs des todes, und ingame laden die texturen einfach nciht , hatte nie ein problem damit , habe das game seit ca 1 jahr , auch eine neuinstalation hat nciht geholfen !!! habe für das game , und die dlcs ein haufen geld ausgegeben und jetzte so ein scheiss...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
grafikktreiber ist aktuell , habe ihn auch nicht aktualisirt seit dem ich das problem habe ,ich spiel auf 1080p , und grafikeinstellungen hab ich schon alle möglichen ausprobiert
Doppelpost zusammengeführt:

das problem kam von heut auf morgen , ohne neuen programme , oder updates
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
das problem hab ich nur in dem spiel,habe noch 60andere , aber die laufen alle einwandfrei, und grafiktreiber gibts leider keinen neun , temeraturen liegen bei max 70grad
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Du könntest mal bei Steam folgendes ausprobieren, indem du per Rechtsklick auf das Spiel klickst und dann auf Eigenschaften, Startoptionen festlegen gehst! Dort gibst du diese Befehle ein, "-useallavailablecores -usecache "!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Du könntest mal bei Steam folgendes ausprobieren, indem du per Rechtsklick auf das Spiel klickst und dann auf Eigenschaften, Startoptionen festlegen gehst! Dort gibst du diese Befehle ein, "-useallavailablecores -usecache "!
werd ich ma
ausprobieren ja
Doppelpost zusammengeführt:

Du könntest mal bei Steam folgendes ausprobieren, indem du per Rechtsklick auf das Spiel klickst und dann auf Eigenschaften, Startoptionen festlegen gehst! Dort gibst du diese Befehle ein, "-useallavailablecores -usecache "!
hat leider nichts gebracht ,hab aber festgestellt , das alles einfach ewig braucht zum laden , und die festplatte deutlich zu hören ist nebenbei , liegt es vlt daran das die festplatte überfordert ist?,wäre zwar komisch, weil es ging ja ca 1 jahr problemlos, und es ist halt nur in diesem spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Kann natürlich sein, dass die HDD den Geist aufgibt.
Lad mal ein Tool zur überprüfung der Festplatte herunter (SMART Werte) und mach mal einen Benchmark.
Du kannst außerdem über das Windows Boardmittel chkdsk die Festplatte über die Commandline prüfen.
 

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Kann natürlich sein, dass die HDD den Geist aufgibt.
Lad mal ein Tool zur überprüfung der Festplatte herunter (SMART Werte) und mach mal einen Benchmark.
Du kannst außerdem über das Windows Boardmittel chkdsk die Festplatte über die Commandline prüfen.
die hdd ist neu, ich hatte ark deinstalliert und auf einer anderen vetesten, gleiche Problem
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sieht den die Datenträgerauslastung im Task Manager aus?
Relativ gering, aber bei ark steht auch da inaktiv, ich ladebildschirm habe ich auch nur 2-3 fps, was bei nem kumpel nicht so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak