AORUS AMD Radeon RX 6700 XT ELITE

Hardware_Fan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2021
11
0
Hallo,

Ich kenne mich leider nicht so gut mit gpu's aus, ich habe zwar Grundwissen mehr aber auch nicht und jetzt Frage ich mich ob es sich lohnt die AORUS AMD Radeon RX 6700 XT ELITE zukaufen.
Ich bekomme die GPU für knapp 750-. Da ich sie gebraucht von einem Freund bekommen würde, weil er jetzt die 3090 hat.
Wenn es sich lohnt welche Komponenten passen den dazu(Will aber nicht zu viel Ausgegeben für die Komponenten im Rahmen von 400-. Wäre gut).
Und wenn jemand Erfahrung mit der GPU hat, was schafft man so an FPS in warzone zum Beispiel.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Naja. Sagen wir es mal so. Die UVP des Referenzmodells der 6700 XT liegt bei 480€. Die Aorus Karten sind immer ne ordentliche Stange teurer als die Referenzmodelle, d.h. selbst unter normalen Umständen würde das Modell wohl um die 600€ kosten. 150€ Aufpreis unter den aktuellen Marktbedingungen sind da sogar fast noch "OK". Zumal eine langsamere 3060 Ti aktuell gut 300€ mehr kostet und eine 3070 auch so bei 1200€ liegt.

Wenn dir das Design gefällt und du nicht länger warten möchtest, kann man das schon machen.

Was die restlichen Komponenten angeht, was genau brauchst du denn noch? Einen kompletten PC? Das wird bei 400€ dann doch eng.
 

Hardware_Fan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2021
11
0
Naja. Sagen wir es mal so. Die UVP des Referenzmodells der 6700 XT liegt bei 480€. Die Aorus Karten sind immer ne ordentliche Stange teurer als die Referenzmodelle, d.h. selbst unter normalen Umständen würde das Modell wohl um die 600€ kosten. 150€ Aufpreis unter den aktuellen Marktbedingungen sind da sogar fast noch "OK". Zumal eine langsamere 3060 Ti aktuell gut 300€ mehr kostet und eine 3070 auch so bei 1200€ liegt.

Wenn dir das Design gefällt und du nicht länger warten möchtest, kann man das schon machen.

Was die restlichen Komponenten angeht, was genau brauchst du denn noch? Einen kompletten PC? Das wird bei 400€ dann doch eng.
Ja einen kompletten PC wenn 400-. Zu wenig sind ist es auch OK Grenze sind 550
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Es lohnt sich momentan allgemein nicht, einen Pc zu bauen, Fertig-Pcs sind momentan die einzige Möglichkeit, jedoch sind auch diese teurer als zu vor
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
637
188
Es lohnt sich momentan allgemein nicht, einen Pc zu bauen, Fertig-Pcs sind momentan die einzige Möglichkeit, jedoch sind auch diese teurer als zu vor
Quatsch, er bekommt doch eine 6700xt für einen noch vertretbaren Preis...

Ich find' den Preis noch halbwegs okay, frag ihn Mal nach einem geringeren Preis ansonsten...

Als Ergänzung dann sowas:

Falls du mehr Speicherplatz brauchst nimm einfach die 1tb Variante der SSD und/oder eine HDD dazu