AMD GPU oder Nvidia GPU?

Genetic

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
17
4
Servus.
Ich wollte mir bald einen neuen PC kaufen, bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir eine AMD GPU oder eine Nvidia GPU holen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.606
10.269
Kommt erst mal auf dein Budget an. ^^
Die AMD Karten sind für den gleichen Preis meist etwas schneller, brauchen aber auch mehr Strom und sind daher tendenziell etwas lauter.
Wenn du mehr als Mittelklasse möchtest führt jedoch kaum ein Weg an NVidia vorbei, da sie im oberen Bereich ziemlich konkurrenzlos dastehen.
 

Genetic

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
17
4
Kommt erst mal auf dein Budget an. ^^
Die AMD Karten sind für den gleichen Preis meist etwas schneller, brauchen aber auch mehr Strom und sind daher tendenziell etwas lauter.
Wenn du mehr als Mittelklasse möchtest führt jedoch kaum ein Weg an NVidia vorbei, da sie im oberen Bereich ziemlich konkurrenzlos dastehen.

Ich wollte mir ein PC kaufen der nicht mehr als 900€ kostet und da ich ein Bildschirm habe, der AMD FreeSync hat, dachte ich eigentlich an eine AMD GPU.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Genetic

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
17
4
Hat dein Monitor DisplayPort? Darüber unterstützen auch Nvidia Karten FreeSync:)
Deshalb werf ich mal die 2060 in den Raum. Braucht nämlich weniger Strom, hat allerdings nur 6 GB Vram
Ja das hat er, das Kabel habe ich auch. Was soll ich da dann machen, also muss ich noch was einstellen um FreeSync zu nutzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja das hat er, das Kabel habe ich auch. Was soll ich da dann machen, also muss ich noch was einstellen um FreeSync zu nutzen?
ja egal wird bei mir nicht funktionieren, weil ich eine GTX 750 TI habe und ich brauche mindesten eine GTX 1050, da die älteren Karten den passenden Anschluss nicht haben.
Aber trotzdem danke für die Hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.913
9.243
Gerne, das hab ich übersehen:censored::ROFLMAO:
Doppelpost zusammengeführt:

Aber du möchtest ja die GPU aufrüsten oder nicht?