Amazon.de Bewertungen und Erfahrungen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Bewertungen gerne auch Kritik zum Shop amazon.de teilen
Doppelpost zusammengeführt:

@Moderation kann dieser Sammelthread bitte angepinnt werden wie die anderen Sammelthreads auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Habe bis jetzt nur Peripherie bei denen bestellt, davon mussten zwei Bestellungen storniert werden, da sie auf mysteriösen wegen verschwunden waren. Die 2. Lieferung kam dann heile an, nach dem ich ca. 1h mit dem Amazon Support gechattet hatte.
Nur im Notfall(bei Hardware) Amazon nehmen. Bei Peripherie ganz okay.
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Habe bis jetzt nur Peripherie bei denen bestellt, davon mussten zwei Bestellungen storniert werden, da sie auf mysteriösen wegen verschwunden waren. Die 2. Lieferung kam dann heile an, nach dem ich ca. 1h mit dem Amazon Support gechattet hatte.
Nur im Notfall(bei Hardware) Amazon nehmen. Bei Peripherie ganz okay.
Warum sollte man Hardware bei Amazon nicht bestellen phereperie aber schon
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Ich bestelle wirklich viel bei Amazon, auch abseits von PC Hardware und Peripherie.
Amazon ist was reine Hardware wie Mainboard, CPU, GPU und RAM betreffend meist teurer.
Was man häufig sehr günstig bekommt ist Peripherie und Festplatten, gelegentlich PSUs.
Ein Preisvergleich mit anderen Shops vor dem Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Wer schon bei Amazon bestellt hat kennt die Vorzüge
  • Sehr kulant und kundenfreundlich
  • Auch bei Drittanbietern meist sehr schneller Versand
  • Viele Bewertungen bei den meisten Produkten

Wie gesagt bestelle ich sehr oft und schon seit Jahren bei Amazon. Bei mir ist es bisher nur einmal vorgekommen, dass ein Artikel nicht ankam. Dieser wurde nach Kontakt mit dem Support innerhalb weniger Tage ohne Probleme erneut verschickt.

Abgesehen von den bei Hardware meist höheren Preisen gibt es noch zwei negative Punkte. Zum einen ist die Verpackung häufig viel zu groß für den Artikel. Zum anderen gibt es häufig fake Bewertungen, die teilweise wirklich gut gemacht und nicht ganz so leicht identifizierbar sind.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.124
11.379
mag sein, aber wenn du zb prime hast kannst du dir die versandkosten sparen und wenn du zb auf mindfactory nochmal 8gb ram kaufst musst du 9€ versand bezahlen, ich weiß ab 0 uhr und 150€ ist der versand kostenlos, aber wenn man nur zb den ram riegel braucht kann man den auch ruhig auf amazon bestellen
 
Mai 11, 2019
1.303
4.669
Also bislang habe ich keine Probleme mit Komponenten die ich bei Amazon gekauft habe. Darunter waren u.A.:
Ryzen 5 2600 - bezahlt 120€ (mit 15€Gutschein)
1x 2x4GB Ram Kit und 1x 2x8GB Ram Kit, jeweils DDR4 Ballistix LT Sport - 45€ und 72€
1 SSD Crucial BX500 240GB - 28€

ehemalige Hardware für den alten FX6100
1 WD-Green 500GB
1x 2x8GB Ballistix DDR3 Ram Kit 1600
1 CPU Kühler Scythe Mugen
1 Thermaltake Netzteil Berlin 630W
1 IBM Lenovo Thinkpad Akku
usw.
Da ich Prime Nutzer bin, habe ich keine Vesandkosten bei den meisten Artikeln und die Waren kamen alle Tadellos bei mir an, auch von den preisen her, so viel teurer finde ich das nun auch nicht, auch habe ich bisher keinen Rückversand ausüben müssen, da die Sachen alle einwandfrei liefen/laufen.
Ebenso nutze ich halt auch gerne das Amazon pay, denn zB bei notebooksbilliger kann ich ebenfalls über Amazon bezahlen, so muss ich nicht immer meine Kontodaten neu eingeben, da alles über mein Amazon Konto läuft, das nutze ich eben ganz gerne. Bin seit 2013 Kunde bei denen und nutze seit 2016 Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
mag sein, aber wenn du zb prime hast kannst du dir die versandkosten sparen und wenn du zb auf mindfactory nochmal 8gb ram kaufst musst du 9€ versand bezahlen, ich weiß ab 0 uhr und 150€ ist der versand kostenlos, aber wenn man nur zb den ram riegel braucht kann man den auch ruhig auf amazon bestellen
Und bei Amazon ist ab 29 gratis versand
 

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Bin seit vielen Jahren bereits Amazon Kunde und kann bisher nur positives berichten.
Rückgaben haben bisher problemlos funktioniert, Support war bisher auch immer ganz ok und als PRIME Kunde bezahle ich normalerweise keine Versandkosten, dadurch werden manche Artikel preislich wieder interessant im Vergleich zu anderen Onlineshops.
Letztendlich sollte man aber generell Preise & Versandkosten vergleichen und immer schön über die Amazon Homepage bezahlen, dann hat man garantiert keine Probleme.
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
771
465
Ich habe bisher nur Peripherie auf Amazon bestellt (Habe auch gar keinen PC) und bin zufrieden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Abu

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
86
52
Bin seit mehr als 7 Jahren Kunde bei denen und hatte nur 1 mal ein Problem, ein Monitor wurde an die falsche Adresse geschickt. Habe den aber 3 Tage später erhalten.Bin super zufrieden. Die haben auch oft top Angebote. Hardware, etc. würde ich aber meistens nicht dort kaufen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Bin seit mehr als 7 Jahren Kunde bei denen und hatte nur 1 mal ein Problem, ein Monitor wurde an die falsche Adresse geschickt. Habe den aber 3 Tage später erhalten.Bin super zufrieden. Die haben auch oft top Angebote. Hardware, etc. würde ich aber meistens nicht dort kaufen.
Bei mir ist das Paket mal verschwunden. Wurde ersetzt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Abu

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ich bestelle wirklich viel bei Amazon, vor allem wenn Hardware im Angebot ist. Hatte noch noch nie Probleme, der Kundenservice ist sehr kompetent und es wird einem schnell geholfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio