Allgemeine Umfrage zu euren Rigs xD

Habt ihr eine RTX Grafikkarte in eurem System?

  • Ja und ich bin der Meinung, dass die RTX Karten ein Schritt in die richtige Richtung sind.

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Nein aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die RTX Karten eine gute Sache sind.

    Abstimmungen: 13 54,2%
  • Ja und ich bin nicht der Meinung, dass die RTX Karten ein Schritt in die richte Richtung sind.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Nein und ich bin auch nicht der Meinung, dass die RTX Karten eine gute Sache sind.

    Abstimmungen: 6 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
287
172
Es interessiert mich einfach, in welchem Maße sich die RTX Karten bereits durchgesetzt haben und was ihr so darüber denkt.
Schreibt es in den Thread xD
 

Anhänge

  • nvidia-rtx-2080-ti-200818-1.jpg
    nvidia-rtx-2080-ti-200818-1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur unnötig. Es gibt nämlich nur 2 games so weit ich weiß, bei denen man die neuen Features nutzen kann.
Ich habe es jetzt noch nie gesehen (so in echt), wie viel Raitraicing wirklich bringt...ich mein braucht man das wirklich??

Jedoch finde ich die RTX Karten schon gut, weil sie halt auch eine brachiale Leistung an sich haben, kann aber diesen Hype um Raitraicing nicht nachvollziehen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Ich habe es am Anfang nicht verstanden warum die so schlecht waren.
Weil ne 2070 liegt ja auf ner 1080.
Dann ist mir aber der Leistungssprung von den Maxwell zu den Pascal Karten aufgefallen?
Trotzdem glaube ich das sich RayTracing durchsetzen wird, weil AMD auch an soetwas arbeitet und das dann auch auf den Konsolen kommen könnte.
Wobei ja GTX Karten ja auch RT unterstützen, oder irre ich mich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich habe es am Anfang nicht verstanden warum die so schlecht waren.
Weil ne 2070 liegt ja auf ner 1080.
Dann ist mir aber der Leistungssprung von den Maxwell zu den Pascal Karten aufgefallen?
Trotzdem glaube ich das sich RayTracing durchsetzen wird, weil AMD auch an soetwas arbeitet und das dann auch auf den Konsolen kommen könnte.
Wobei ja GTX Karten ja auch RT unterstützen, oder irre ich mich?
Stimmt schon aber nur von der GTX 1080 TI bis zur GTX 1060 6GB und natürlich die GTX 1660 und GTX 1660TI. Außerdem wird das bei der GTX Karten schlechter funktionieren als bei den RTX Karten. Eine GTX 1080 TI soll mit Ultra Raytracing nur 20 FPS schaffen (in welcher Auflösung stand nicht dabei).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
227
124
Ich habe zwar noch keine RTX Graka aber ich werde mir im Verlaufe des Jahres eine RTX 2070 kaufen oder ich krieg ein Tausch für eine GTX 1060 für einen Macbook den ich habe.