Alle Spiele Stürzen ab!

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
Hi!
Ich hab vor zwei Tagen meinen PC aufgerüstet!
Alter PC:
GTX 1060 6GB
i5-7500k
B250 Mainboard
550 Watt Netzteil
1TB HDD
128GB (Windows)

Neuer PC:
GTX 1060 6GB
AMD Ryzen 7 3700x nicht übertaktet
X570 A-Pro
550 Watt Netzteil (Corsair)
1TB HDD
128GB (Windows)
500GB Samsung NVME SSD

Hab keine Ahnung was das Problem sein könnte hab alles probiert!
Danke schonmal im Voraus!
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ein BIOS Update bei deinem Baord könnte ich dir Empfehlen
sonst könnte es sein das du eine Windows Neuinstalation Brauchst
weil Intel und AMD Chipsatz treiber sich nicht vertragen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

zeraakrux

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
9
2
Hab das neueste Bios jetzt installiert spiele stürzen immernoch ab was kann ich noch tun und brauch ich für eine Neuinstlation von Windows den Product Key weil ich hab meinen verloren
 

Maple

Neuling
Aug 25, 2019
4
0
ich glaube es gibt programme womit du dein win key auslesen kannst. Frag mich aber nicht wie das heißt.
Musste mal googlen ;)
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Mach mal ein Memtest. Meine Spiele sind früher auch oft abgestürzt, da mein Ram nicht stabil lief. Allerdings hatte ich auch öfters Bluescreens.
Welchen Ram hast du denn?

EDIT: Wer aktiviert denn noch sein Windows? :rolleyes: Einfach ohne Key benutzen, geht auch.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Es steht nichts vom Ram!
Meistens ist das der Auslöser.
Hast du das XMP Profil geladen?
Wenn ja schalte es mal auf normal und spiele nochmal ein game.
Schau auch mal auf die Temperaturen der Cpu und GPU.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Außerdem selbst wenn. Er denn wir Windows Key nicht hat Mann kann windows oben Aktivierung auch perfekt nutzten
 
Mai 11, 2019
1.299
4.668
Im Ärgsten Fall, sich 30-35 € ans Bein binden und bei Lizengo nen neuen Key kaufen, immerhin besser als Schundluder zu treiben. Ich bin der Meinung, wer 300-400€ für ein PC Upgrade übrig hat, hat auch noch die paar Euro für einen neuen Win Key übrig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: keek

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.323
957
Wie stürzt der PC ab? Nur unter Last (beim Gamen) oder auch im Windows-Betrieb, wenn du nichts machst?

Kommt ein Bluescreen oder eine Fehlermeldung? Sind auf dem angezeigten Bild beim Absturz Pixelfehler zu erkennen?
 

CSYON100

Mitglied
Okt 7, 2019
24
3
Hi!
Ich hab vor zwei Tagen meinen PC aufgerüstet!
Alter PC:
GTX 1060 6GB
i5-7500k
B250 Mainboard
550 Watt Netzteil
1TB HDD
128GB (Windows)

Neuer PC:
GTX 1060 6GB
AMD Ryzen 7 3700x nicht übertaktet
X570 A-Pro
550 Watt Netzteil (Corsair)
1TB HDD
128GB (Windows)
500GB Samsung NVME SSD

Hab keine Ahnung was das Problem sein könnte hab alles probiert!
Danke schonmal im Voraus!
Versuch mal ein BIOS Update zu machen... bei dem Mainboard das im 400 Euro PC verbaut ist brauchst du das zwar nicht bin mir aber sicher du willst nicht alles neu ausbauen und auf das neue Mainboard bauen wäre meiner Meinung nach aber die beste Lösung... oder du machst ein BIOS Update... kenne mich mit den Updates nicht ganz so gut aus...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Versuch mal ein BIOS Update zu machen... bei dem Mainboard das im 400 Euro PC verbaut ist brauchst du das zwar nicht bin mir aber sicher du willst nicht alles neu ausbauen und auf das neue Mainboard bauen wäre meiner Meinung nach aber die beste Lösung... oder du machst ein BIOS Update... kenne mich mit den Updates nicht ganz so gut aus...
Bitte zuerst Threat lesen und dann antworten!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Also ich habe Mal ein versuch mit dem RAM gemacht ich habe einfach einen RAM Riegel während des Betriebs rausgenommen bluesreen
Dann habe ich beide Riegel gleichzeitig rausgenommen wieder bluesreen aber es kommt niemals ein Absturz
Selbst wenn ich den RAM so übertakten ,dass er nicht mehr stabil läuft (mit memtest getestet ) kommt auch immer nur ein bluesreen aber kein Absturz
Deshalb denke ich es liegt an anderen Komponenten.
@Feli04 ich habe mein Windows auch schon Seit BAu meines PCs (4 Monate )
Nicht aktiviert . Keine Einschränkungen