Agando PC für 900€ empfehlenswert?

replay1892

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2021
3
0
Hallo in die Runde!

Ich bin Casual Gamer ohne große Ansprüche und brauch mal eure Expertenmeinung:

Bin bei Agando auf folgendes Angebot für 900€ gestoßen:

AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
16GB DDR4-RAM PC-3200
AMD Radeon RX 6600 8GB
1TB M.2 SSD NVME Festplatte
Asus PRIME B450M-K II, AMD B450
Aerocool AERO WHITE 500 W

Ich brauche keinen bunten Schnickschnack und Gaming auf Full HD reicht mir komplett.

Kann man bei dem Angebot bedenkenlos zugreifen oder sollte man die Konfiguration noch etwas anpassen?
Bis ~1000€ würde ich ausgeben.
Oder lohnt es sich doch eher auf fallende Preise im nächsten Jahr zu warten?

Danke schonmal für Meinungen und Tipps.
 

replay1892

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2021
3
0
Leider nein. Mein Gaming-Laptop ist mir im Sommer ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie eingegangen.

Ich frage mich, ob es sich lohnt darauf zu spekulieren, dass die Preise irgendwann wieder fallen.
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Ist ein gutes Angebot. Da du bereit bist 1000€ auszugeben, würde ich definitiv das Netzteil durch das System Power 600 oder ein Pure Power wechseln. Ein anderes Mainboard wäre auch zu empfehlen. Hier wäre das Tomahawk MAX die bessere Wahl.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Gehäuse und Kühler sollten definitiv auch geändert werden. Beim Netzteil sollte man auf das Pure Power 11 setzen und nicht unbedingt auf das System Power. Mainboard geht klar.

Meine Änderungnsvorschläge:

Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1 TG
Netzteil: Pure Power 11 500 Watt
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
Cpu Kühler: Xilence M704
 

replay1892

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 22, 2021
3
0
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Mit der Konfiguration von Willi2505 komme ich bei Geizhals auf ca. 1081€ während ich bei Agando 1038€ zahlen würde.
Also für 40€ weniger den Zusammenbau und ne Windows Lizenz dazu - damit kann man wohl leben.

Da die Alternative zu jetzt überteuert kaufen anscheinend nur "nichts haben" heißt und ich eigentlich keine Lust habe noch zwei Jahre zu warten, ob Grafikkarten mal wieder billiger werden, greif ich wahrscheinlich zu.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Lieber jetzt mal 200€ mehr ausgeben und dafür was zu zocken zu haben, als noch über 1 Jahr warten und nichts zum zocken zu haben.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.324
957
Die Agando-Aktions-PCs kann man auf jeden Fall durch die Bank empfehlen. Preislich sind die wirklich für die momentan hohen Preise relativ günstig - vor allem, wenn man den PC weitestgehend ohne Änderungen übernehmen kann. Denn Änderungen lässt sich Agando gut bezahlen.

Wenn der aktuelle Aktions-PC für deine Ansprüche genügt, würd ich zuschlagen, ansonsten auf die kommenden Aktions-PCs lauern.

Längeres Zuwarten wird sich wohl nicht lohnen - die Preise werden wieder steigen (Stichwort: Bitcoin, Chipknappheit, höhere Transportkosten durch hohe Spritpreise, gestiegene Rohstoffpreise usw.)