800-900€ Gaming PC für Full HD(?), Neukaufprämie von 400€, + Full HD Bildschirm(Extra)

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Guten Abend,

mein Vater hat von der Versicherung(Wertgarantie) Eine Neukaufprämie von 400€ erhalten.

Davor hatte er ein Laptop/Notebook und kann sich nun einen Computer/PC kaufen.

"bitte senden Sie uns dann die Gesamtrechnung der Einzelteile mit zu und beachten Sie, dass für beim Selbstzusammenbau entstehende Fehler nicht geleistet werden kann.

Es grüßt Sie

Ihre
WERTGARANTIE"

Was ist das beste momentan auf dem Markt?

Ich bedanke mich im voraus.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
800-900€(nur für den PC/Computer!) Bildschirm extra

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Bereits vorhanden, Windows 10 Professional 64 Bit

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Ja, einen Full HD Monitor/Bildschirm(WQHD macht ja bei dem Preissegment keinen Sinn). Nicht im oben angegebenen Budget enthalten sein. Der momentane ist es ein Asus VN247H 24", Full HD, 60Hz.
Ich denke mal, über 60Hz und G-Sync oder Freesync wäre nicht schlecht, evtl. noch IPS. Je nach dem wie viel das alles kosten würde.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? Tipp: Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an >> Klick
1920x1080 - Full HD.(WQHD macht wie gesagt keinen Sinn bei dem Preis)

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
zocken(Second Life, Euro Truck Simulator 2/American Truck Simulator und auch aktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen), Internet(Youtube, E-Mails usw.) Nur Videos angucken, nicht bearbeiten.

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja, alles auf maximal.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD auf jeden Fall.

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Ne ^^

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise wäre gut, wenn es die Leistung nicht beeinträchtigt. Übertaktbar überlasse ich euch, bzw. soll das alles halt im Preis passen, wenn es das P/L Verhältnis besser macht, klar warum nicht ^^

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500GB-1TB.

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Eher nicht, bei Full HD sollte das auch nicht so schwer sein ^^

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Nein, naja ich selber hatte mal früher den FX 8320 der war nur am überhitzen und runtertakten aber gut ^^

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Um welches Modell handelt es sich genau?
Ja, Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm(ich selber habe die Asus Xonar DGX Soundkarte. kostet ja nicht die Welt)

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein, bestes Preis/Leistungsverhältnis einfach.

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, er hatte früher ein Laptop/Notebook ^^

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ich mache das selbst.

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein.
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre das hier das Maximum? https://geizhals.de/?cat=WL-1154815

400 Watt reichen?

Bildschirme:
AOC C24G1 ab €' '191,34 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
LG Electronics 24MP59G-P ab €' '141,84 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

/edit

sehe gerade das es den CPU Kühler bei Mindfactory gar nicht gibt, alternativen?

Das Gehäuse kostet anstatt 41,27€ bei Mindfactory 49,90€ - falls es was besseres für den Preis geben sollte.

2600x sinvoll?

https://geizhals.de/?cat=WL-1154815
Doppelpost zusammengeführt:

up
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Der Aegis Ram hat ja nur 3000 anstatt 3200,

wieso der Arctic Freezer 33 Esports One?
 

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Was ist mit denen: EKL Ben Nevis Tower Kühler / EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

Kenne Arctic kaum
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Das sind gute Kühler, aber Artic macht auch sehr gute!
Doppelpost zusammengeführt:

Will er übertakten?
 

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Hmm ok, ja übertakten die anderen haben halt sehr viele und sehr gute Bewertungen + Käufe
Doppelpost zusammengeführt:

Also habe es so jetzt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1154815

Die RX Vega 56 ist im Mindstar, bzw. 30€ billiger, wäre so in allem doch besser oder?

Gibt viel bedenken bei der RTX 2060, weil die nur 6GB Speicher hat...

Besseres Mainboard, Netzteil und Kühler.

Komme auf € 927,23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Gute Konfiguration? villeicht ein zusätzlicher Lüfter um den Airflow zu optimieren währe noch gut.

Aber Preis/Leistungstechnisch bekommst du momentan sicher nichts besseres.
 

Marcel

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
42
22
Ok gibt nen Problem, die RX Vega 56 kann man bei Finanzierung nicht nehmen lol

soll ich jetzt lieber die RTX 2060 nehmen für 359€ oder die RX Vega 56 für 339€?

https://www.mindfactory.de/product_...a-56-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1189368.html

OMG die CPU war auch im Angebot, Grafikkarte immer noch, RX Vega kann ich also nur für 339€ bestellen...

Der Ram ist auf 143,62€ gestiegen und insgesamt ist alles gestiegen und ich bin jetzt bei 975,07€ im Warenkorb lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster