700 Euro Fertig PC

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Könnt ihr mir einen guten fertig PC für 700 Euro empfehlen.
Sollte für Uni Zeug (viel Schreiben, Lesen und Videos gucken) reichen und auch zum Zocken, mir ist bewusst das man da keinen Bomben PC findet in dem Preisbereich, soll nur das Fundament dienen welches ich mit der Zeit Upgraden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Naja du musst dich schon entscheiden, was du lieber willst. Laptop und PC sind offensichtlich sehr unterschiedlich.

Wenn PC auch in Frage kommt, heißt das dann, dass der Laptop auch nicht viel mobiler sein muss als ein PC? Also ein 17 Zoll 3,5 Kilo Ungetüm?

Oder beim Laptop dann doch lieber ein 1,5 Kilo 14" Ultrabook für unterwegs?

Meiner Meinung nach bekommt man (gerade als Studierender) aktuell bei Laptops bei dem Budget deutlich attraktivere Angebote, wenn Gaming keine Rolle spielt.
 

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Naja du musst dich schon entscheiden, was du lieber willst. Laptop und PC sind offensichtlich sehr unterschiedlich.

Wenn PC auch in Frage kommt, heißt das dann, dass der Laptop auch nicht viel mobiler sein muss als ein PC? Also ein 17 Zoll 3,5 Kilo Ungetüm?

Oder beim Laptop dann doch lieber ein 1,5 Kilo 14" Ultrabook für unterwegs?

Meiner Meinung nach bekommt man (gerade als Studierender) aktuell bei Laptops bei dem Budget deutlich attraktivere Angebote, wenn Gaming keine Rolle spielt.
Hab nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich doch lieber einen PC bevorzugen würde nur das Problem ist das es ein Fertig PC für 700 euro sein muss. Also der PC sollte dann auch zum Zocken verwendbar sein also jetzt keine Games die viel beanspruchen. Comp Games wie z.B. Rainbow six Siege und mir ist natürlich bewusst das man von einem 700 euro fertig pc nicht viel erwarten kann aber ich würde nach und nach natürlich upgraden.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Tja, ist halt momentan schwierig.

In Anbetracht der aktuellen Situation finde ich das Memory PC Angebot hier ganz passabel:


Du solltest definitiv das Upgrade auf 16 GB DDR4 High Speed (Dual Channel) für 9,90€ mitnehmen. Standardmäßig ist wohl nur ein eher nicht so schneller 16 GB Riegel verbaut.

Das Netzteil wird ein billig OEM Teil sein, da könntest du, wenn das Budget es hergibt, noch auf ein Be Quiet Silent Power upgrade oder du lässt es drin und rüstest selbst auf.

Der Rest geht soweit in Ordnung. Für aktuelle Preise.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Argnik

Argnik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
80
2
Tja, ist halt momentan schwierig.

In Anbetracht der aktuellen Situation finde ich das Memory PC Angebot hier ganz passabel:


Du solltest definitiv das Upgrade auf 16 GB DDR4 High Speed (Dual Channel) für 9,90€ mitnehmen. Standardmäßig ist wohl nur ein eher nicht so schneller 16 GB Riegel verbaut.

Das Netzteil wird ein billig OEM Teil sein, da könntest du, wenn das Budget es hergibt, noch auf ein Be Quiet Silent Power upgrade oder du lässt es drin und rüstest selbst auf.

Der Rest geht soweit in Ordnung. Für aktuelle Preise.
Ich hab auch mal nachgeguckt und hab diese 3 gefunden

1. https://www.memorypc.de/gaming-pc/m...500-xt-4gb-240gb-ssd-1000gb-hdd?number=553750
hier würde ich die hdd weg lassen und somit auf unter 700 euro kommen ich hab bereist eine 2tb hdd.

2. https://www.csl-computer.com/pc-csl...um=Preisvergleich&utm_campaign=Idealo#ugc-ugc

3. https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideacentre-t540-gaming-2640449.html?utm_source=google
 
Zuletzt bearbeitet: