64 Bit Windows Version auf einem 32 Bit Prozessor

_Julius_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
2
0
Hi Leute.
Ich habe von meinem Cousin einen alten Pc mit einem AMD FX Prozessor geschenkt bekommen. Ich weiß leider nicht genau welcher Prozessor. Es ist auf jeden Fall ein 32 Bit Prozessor mit 8 Kernen. Ich habe dann ein USB-Stick als Medium zur Windows Installation ausgewählt auf dem ich aber eine 64 Bit Version von Windows runtergeladen hab. Den USB-Stick habe ich dann in den Pc gesteckt und seit dem startet er nicht mehr richtig. Der Bildschirm ist schwarz und nur die Lüfter drehen sich. Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll und hab Angst das ich den Pc kaputt gemacht habe.
Würde mich super über antworten freuen.
LG
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.461
4.192
Kaputt ist er ganz sicher nicht.
Wenn es ein älter AMD mit "8 Kernen" ist, ist es mit Sicherheit ein AMD FX-8xxx.
Der müsste eigentlich ein 64 bit Rechner sein.
 

_Julius_

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
2
0
Ok danke. Ich hatte nur auf Wikipedia gekuckt und da stand das das 32 Bit Prozessoren wären. Wüsstest du denn vielleicht trotzdem was ich machen kann? Der USB-Stick steckt noch drinnen und das einzige was passiert ist das die Lüfter sich drehen. Es ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich wollte den PC jetzt ausmachen aber hab bemerkt das das nicht geht. Ich kann den über den Knopf nicht ausschalten obwohl alle Kabel richtig eingesteckt sind. Ich muss da Netzstecker ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
mach mal ein paar bilder vom pc,
pc hat bevor du den stick eingesteckt hast ein bild ausgegeben?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Um welchen Prozessor handelt es sich denn genau?
Aber FX und 8 Kerne ist mit ziemlicher Sicherheit 64Bit