60hz oder 75Hz

Slalom.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 29, 2020
132
5
Kann man zwischen 60hz und 75 Hz einen Unterschied feststellen?Oder eher kaum
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Kommt wahrscheinlich auf die Person an. Wenn jemand immer nur mit 60hz gespielt hat und auf 75hz wechselt, merkt er eher einen Unterschiede als jemand, der mit 144hz und auch 144 fps spielt, wenn er 60 und 75 Hertz miteinander vergleicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Herbert Bert

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Kann man zwischen 60hz und 75 Hz einen Unterschied feststellen?Oder eher kaum
Die meisten stellen da wohl keinen Unterschied fest. Ich Persönlich merke das erst so ab 100Hz.
Das ist wie schon gesagt ziemlich abhängig von Menschen, es gibt auch welche die merken nichtmal ein großen Unterschied von 60Hz zu 144Hz^^
 

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
Zwischen 60 und 75 liegt nicht so ein Unterscheid.. ich finde ab 120Hz merkt man erst den unterschied.

Hier ein gutes Beispiel:
 

___

Aktives Mitglied
Jan 5, 2020
69
9
Wenn du den Monitor von 75hz auf 80hz übertakten kannst, dann lohnt es sich schon mMn.
Ich weiß nicht warum, aber ich finde dass sich 80hz noch mal ein stück flüssiger anfühlt als 75hz (klingt dumm, i know)
 

FIGaming03

Aktives Mitglied
Mai 29, 2022
55
9
Kann man zwischen 60hz und 75 Hz einen Unterschied feststellen?Oder eher kaum
Ich hatte vorher auf einem 60hz Panel gespielt und dann mal auf ein 75hz gewechselt und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich einen Unterscheid festgestellt habe, dieser ist aber wirklich nicht besonders groß