5700 xt oder rtx 2070 super

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
869
245
Sapphire nitro+ 5700 xt oder
Gigabite rtx 2070 super in weiß

Oder welche eignet sich mehr für Gta V (ich spiele auch noch anderes Zeug aber gta ist das, was am meisten Leistung braucht)
 

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
970
431
Es kommt drauf an, ob du Raytracing nutzen willst oder nicht, da die RTX 2070 erwa gleichstark mit der RX 5700 XT ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mewtou

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Beide ca gleiche Leistung ( momentan noch! mit leichtem Vorteil der 2070s)

Budget bzw P:L /freesync: RX 5700 XT
Raytracing/gsync: 2070S

Für GTA V, reicht Dir die RX 5700 XT allemal^^
 
Zuletzt bearbeitet:

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die gtx 2070 super liegt von der Leistung schon ein Stück vorne siehe gpu Leistungsindex jedoch wenn man auf raytracing und dlss verzichten kann hat die RX 5700 xt je nach custom Modell das bessere Preisleistungsverhältnis
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.318
957
die 2070 super ist knapp 10% schneller als die 5700 XT, kostet aber meist 30% mehr, von da her (wenn dir die Leistung der 5700 XT reicht) würde ich die 5700 XT kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Man kann aber davon ausgehen dass sich die Treiber der 5700XT zukünftig immer mehr optimieren, weswegen es sein kann dass die 5700XT in ein paar Jahren ein gutes Stück besser wird als die 2070S.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Man kann aber davon ausgehen dass sich die Treiber der 5700XT zukünftig immer mehr optimieren, weswegen es sein kann dass die 5700XT in ein paar Jahren ein gutes Stück besser wird als die 2070S.
Ganz genau^^ denke da, zb an den Werdegang der 580.....

Und genau deshalb, schrieb ich oben auch "noch" ;) (y)
Woher ihr immer die Sicherheit nehmt, dass das bei der RX 5700 XT genau so sein wird, dass ihr das immer so Gebetsmühlenartig runter schreibt, würde mich mal interessieren? Gemessen daran, wie lange es dauerte, bis überhaupt mal brauchbare Treiber verfügbar waren, wäre ich da nicht so optimistisch.

Vielleicht schafft Nvidia es in den nächsten Jahren auch seine Marktmacht weiter auszunutzen und für eine starke Verbreitung von DLSS 2.0 (oder 3.0? kann mir meine Kristallkugel grad nicht sagen) zu sorgen und dann hat Nvidia die Nase vorne. In Spielen, die DLSS 2.0 unterstützen, ist Nvidia nämlich plötzlich 20 - 50% vorn.

Außerdem was nutzt es einem, wenn die Performance "in ein paar Jahren" plötzlich relativ gesehen besser ist? Wenn ich also jetzt Performance möchte, dann bin ich wohl mit Nvidia vllt. besser beraten.

Also ich stimme ja grundsätzlich zu, dass AMD die bessere P/L bietet. Wenn einem aber P/L nicht das allerwichtigste ist und vielleicht mehr Wert auf stabile Treiber legt und man das Plus an Performance gerne mitnimmt, dann ist man aber mit Nvidia auch nicht schlecht beraten und hat noch RTX und DLSS (was für die Zukunft genau so verheißungsvoll sein kann wie die magischen AMD Treiber) in der Tasche.

Wenn man dann noch ein bisschen die Augen aufhält nach Angeboten zahlt man für ne RTX 2070 Super nicht zwingend viel mehr als für eine gute RX 5700 XT.