1950euro PC konfiguration

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
>>>PC<<< ist dieses setup sinvoll und für wieviel könte mann die Lüfter die leider im Gehäuse mitgeliefert sind verkaufen da sie durch die wasserkülung und die Arctic
lüfter ersetzt werden.
Doppelpost zusammengeführt:

sorry ich bins nochmall mit meiner unwissenheit
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Erstmal nein die Konfiguration ist nicht sinvoll, da
1. Dein Prozessor "bottleneckt" deine 2080 ti, heißt jenachdem auf was für Settings und was für ein Monitor du spielst, bremst dein Prozessor die 2080 ti aus, und dadurch verschenkst du deutlich Leistung, außer du spielst auf 4k oder wqhd 144hz in jeweils höchsten Einstellungen, da machts dann kaum Unterschied, ich wü
2. Die Wasserkühlung ist komplett Overkill, für den Prozessor reicht ein 30€ Lüfter, z.B. https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-...-84000000152-a1719494.html?show_description=1
3.Wenn du die Wasserkühlung nur aus Optischen Gründen einbaust, dann bau bitte keinen Roten Arbeitsspeicher ein, der den du drin hast Passt erstens nicht ins Bild,
zweitens 3600 Mhz bringen dir keinen wirklich Bemerkbaren Vorteil, nimm den: https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-16gb-cmw16gx4m2c3200c16-a1828434.html
4. Warum den neue Lüfter bestellen? Bau doch einfach die um, die schon drin sind!
Was du aber nicht brauchst, wenn du einwn Luftkühler verwendest!
Ich schreibe gleich nochmal wie ichs machen würde
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
ok die wasserkülung ist aus optischen gründen hatte vergessen das zu schreiben ich hatte vor minecraft in 4k mit Raytracing und schadern zu spielen dan meintest du ist der prozessor sinvoll.
Auserdem sollte es möglichsein den prozessor mit der külung zu übertakten.
und welche rtx 2080ti von den günstigsten modellen solte ich nehmen da diese gerade 40 euro teurer geworden ist und man natürlich nicht weis ob das so bleibt
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok wenn du sowieso nur auf Höchsten Einstellungen in 4k Spielen willst, dann kann man das so machen, wie gesagt, zusätzliche Lüfter brauchst du nicht, den RAM würde ich statt dem Roten Ripjaws einbauen, bei deiner KFA Grafikkarte weiß ich nicht, ob die gut ist, da sie noch keine Bewertungen hat und auch kaum Verkauft wurde, deswegen würde ich dir von der Grafikkarte abraten, da man halt nicht wirklich weiß was einen Erwartet, Empfehlen würde ich dir Eigentlich die MSI 2080 ti Gaming X Trio, die hat ein ziemlich schönes und effektives Kühldesign, die Bewertungen sprechen außerdem auch für die Karte
 

Anhänge

  • Screenshot_20190617-140924.jpg
    Screenshot_20190617-140924.jpg
    439 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
und ich hätte gerne den ramm da er einer der günstigsten over 3000Hz ramm ist sogar 3600Hz hatt und das gehäuse hatt getönte spiegel scheiben da siet man eigentlich mehr oder weniger nur rgb componenten
 

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
von der grafikarte habe ich schon gehört merke ich mier aber welche von den knapp 1000 2080ti`s ist am besten fals ich nicht ganz genug geld ausgeben möchte
Doppelpost zusammengeführt:

wirklich also sprichst du da bei dem ram takt aus erfahrung
Doppelpost zusammengeführt:

oder wo her weist du das währe halt schade das systehm vegen einem eigentlich nicht ganz so teurem komponenten auszubremsen
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Schau dir das Video an, da erklärt itRaid das mit dem RAM
Doppelpost zusammengeführt:

von der grafikarte habe ich schon gehört merke ich mier aber welche von den knapp 1000 2080ti`s ist am besten fals ich nicht ganz genug geld ausgeben möchte
Doppelpost zusammengeführt:

wirklich also sprichst du da bei dem ram takt aus erfahrung
Doppelpost zusammengeführt:

oder wo her weist du das währe halt schade das systehm vegen einem eigentlich nicht ganz so teurem komponenten auszubremsen
Die Gaming X Trio Variante ist für den Preis Quasi unschlagbar, und zu wenig würde ich bei einer 2080 ti nicht investieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Eine Sache noch: ich würde an deiner Stelle noch auf die neuen Ryzen Prozessoren warten, 20% mehr Singlecore Leistung, für deinen Anwendungsbereich würde ich den Ryzen 5 3600 empfehlen, für reines Gaming sind 8 Kerne nicht nötig, dafür hast du eine Bessere Singlecore Leistung als beim Ryzen 7 2700, wie viel der r5 3600 sich übertakten lässt wird sich noch herausstellen, sobald er am 7. Juli für jeden frei erwerbbar ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
ok versuche dan aber trozdehm zum msi modell zu kommen
nochmall danke!
Doppelpost zusammengeführt:

thema eigentlich beendet auser etwas sehr wichtiges ist noch zu sagen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Dann viel Spaß beim Zusammenbau und beim zocken!
Doppelpost zusammengeführt:

Brauchat du vllt noch eine Empfehlung was Maus Tastatur oder Mauspad angeht?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
mauspand habe ich selbst gebastelt hört sich craisy an bin aber zufrieden damit maus habe ich schon ist zwahr ser billig 15euro aber habe noch keine maus die besser ist und unter 50 kostet gesehen auser wass verarbeitung angeht. Tastatür brauche ich noch bitte wenn dann unter 50 euro aber da geht es wen schon mechanisch nurnoch um disign und da jedem was er will. und nach tastaturen würde ich im media markt kucken und fäirer weise auch kaufen, aber danke der nachfrage!!! (habe natürlich alle deine Komentare geleikt, wer nicht. )
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
DieKfa2 2080 ti ist grad im Mindstar für 980€ im Angebot! yKannst dir ja überlegen zuzuschlagen
Doppelpost zusammengeführt:

mauspand habe ich selbst gebastelt hört sich craisy an bin aber zufrieden damit maus habe ich schon ist zwahr ser billig 15euro aber habe noch keine maus die besser ist und unter 50 kostet gesehen auser wass verarbeitung angeht. Tastatür brauche ich noch bitte wenn dann unter 50 euro aber da geht es wen schon mechanisch nurnoch um disign und da jedem was er will. und nach tastaturen würde ich im media markt kucken und fäirer weise auch kaufen, aber danke der nachfrage!!! (habe natürlich alle deine Komentare geleikt, wer nicht. )
Also wenn du schon 1950€ für den PC ausgibst dann kauf dir bitte auch gescheites Zubehör! Diese Tastatur ist für den Preis Unschlagbar! Die hat Speed Silver switches, welche für Gaming einfach perfekt sind, und kostet nur 45€
Doppelpost zusammengeführt:

Unter 50€ ist die Maus mit Abstand am besten, präziser Sensor, RGB Beleuchtung und passt von der Form her in fast jede Hand
Doppelpost zusammengeführt:

Und wenn du präzise Maus Bewegungen machen willst, vor allem wichtig bei Shootern, dann brauchst du auch ein gescheites Mauspad, je nach Größe gibts gescheite Mauspads schon ab ca. 5-12 Euro
Doppelpost zusammengeführt:

Meine Mauspad Empfehlungen für jede Größe: 355 x 255 mm
450 x 400 mm
900 x 400 mm, da kannst du auch noch verschiedene Stile, bzw. Verschiedene Aufdrücke Wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lol_ein_Troll

Lol_ein_Troll

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
44
13
Die tastatur ist gebongt danke!
Aber die maus finde ich nicht so gut und weNn ich mall die maus wechsel dan natürlich auch auf ein gutes mauspad
Doppelpost zusammengeführt:

und an Shootergames habe ich noch kein interesse gefunden hösten am bogen der ist aber nicht ansatzweise so anspruchvoll
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Die tastatur ist gebongt danke!
Aber die maus finde ich nicht so gut und weNn ich mall die maus wechsel dan natürlich auch auf ein gutes mauspad
Doppelpost zusammengeführt:

und an Shootergames habe ich noch kein interesse gefunden hösten am bogen der ist aber nicht ansatzweise so anspruchvoll
Nice, mir persönlich gefällt die Maus, und dazu ist sie noch gut, aber das wichtigste ist, dass sie dir gefällt!