150 Euro PC

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Hi leute da ich erst 13 jahre alt bin und mich eig bei pc's 0 auskenne wollt ich euch fragen ob der 150€pc der im video gebaut wurde etwas für ps und lr und video schnitt ist ?den mein laptop pakt die Dateien meiner mavic pro fast nicht mehr?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also wenn ich ganz ehrlich bin, wenn du Video Schnitt machen willst und das auch mit einer halbwegs guten Qualität, was eine Mavic Pro ja mitbringt, müsstest du schon mindestens 350€ ausgeben. Alles darunter wird wahrscheinlich keine große Steigerung zu deinem Laptop sein.
Schreib doch mal die Komponenten von deinem Laptop
 

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Also wenn ich ganz ehrlich bin, wenn du Video Schnitt machen willst und das auch mit einer halbwegs guten Qualität, was eine Mavic Pro ja mitbringt, müsstest du schon mindestens 350€ ausgeben. Alles darunter wird wahrscheinlich keine große Steigerung zu deinem Laptop sein.
Schreib doch mal die Komponenten von deinem Laptop
Ich weiß nicht, ich würde ja sagen, dass man eig. Nur ein Gebrauchten i5 Quadcore mit am besten mit einem System mit 4-8gb Ram Mainboard und relativ gutem System Power. Dazu gtx 1050 und man müsste mit bis zu 200€ rauskommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flo_k und SLS123

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Also wenn ich ganz ehrlich bin, wenn du Video Schnitt machen willst und das auch mit einer halbwegs guten Qualität, was eine Mavic Pro ja mitbringt, müsstest du schon mindestens 350€ ausgeben. Alles darunter wird wahrscheinlich keine große Steigerung zu deinem Laptop sein.
Schreib doch mal die Komponenten von deinem Laptop


Ok oder sagens wir mal so wie viel müsste ich hin legen um lr und ps und premiere pro darauf nutzen zu können und games wie fh4,ls19,gta und pubg flüssig zocken zu können wegen den sachen meines laptops schaue ich dir nach der schule?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
GTA und PUBG wird mit einem PC nicht wirklich gut laufen. Bei einem 200€ PC denke ich, dass PUBG auf niedrigen Settings mit geschätzten 30-40fps laufen wird. Das ist nicht wirklich flüssig. Deswegen würde ich dir wie gesagt raten, ca. 350-400€ in die Hand zu nehmen. LS würde selbstverständlich auch auf einem schlechteren laufen, aber Premiere PRO würde garantiert nicht auf einem 200€ PC laufen. Hier Mal die Systemanforderungen:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html

@Bruno Was für ein I5? Und vor allem: eine 1050 kostet gebraucht schon mind. 80€ und dann eine Kombi aus Mainboard RAM und CPU zu finden.... Zudem werden 4gb niemals ausreichen bei Video Schnitt. Selbst wenn du nur Google Chrome benutzt sind 4gb schnell voll
 

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
GTA und PUBG wird mit einem PC nicht wirklich gut laufen. Bei einem 200€ PC denke ich, dass PUBG auf niedrigen Settings mit geschätzten 30-40fps laufen wird. Das ist nicht wirklich flüssig. Deswegen würde ich dir wie gesagt raten, ca. 350-400€ in die Hand zu nehmen. LS würde selbstverständlich auch auf einem schlechteren laufen, aber

Premiere PRO würde garantiert nicht auf einem 200€ PC laufen. Hier Mal die Systemanforderungen:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/system-requirements.html

@Bruno Was für ein I5? Und vor allem: eine 1050 kostet gebraucht schon mind. 80€ und dann eine Kombi aus Mainboard RAM und CPU zu finden.... Zudem werden 4gb niemals ausreichen bei Video Schnitt. Selbst wenn du nur Google Chrome benutzt sind 4gb schnell voll

Ok danke für die info? könntest du mir vllt paar teile raussuchen die gut wären wo ich ausreichend und gut und flüssig zocken könnte
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also das Ding ist, entweder du gehst jetzt mit einem "Ultra Low" Budget Ran, allerdings kannst du dann später sehr schwer nur aufrüsten weil die CPU dann auch ausgetauscht werden müsste. Wenn du wirklich nur sehr wenig Geld zur Verfügung hast (Bin selber noch Schüler, Ich kann das verstehen ??), dann nimm diese Kombination: https://geizhals.de/?cat=WL-1098203
Wenn du das Geld "übrig" hast bzw. Es irgendwie auftreiben könntest wäre das viieeel besser für dich und auch deine Aufrüst Möglichkeiten. Dann müsstest du erstmal nur eine Grafikkarte nachrüsten (die CPU hat eine integrierte Grafikeinheit) und das wär's. Ich würde dann mit diesem Setup gehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1131399
 

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
Ok sagen wir mal so wenn ich flüssig fh4 und so und mit premiere arbeiten möchte wie viel muss i da hin legen weil ich mir meine mavic auch leisten können also am geld liegts jetzt nicht so?

Welche Komponenten bräuchte ich da auf alle fälle??
 

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
@quidamned
Ja hast recht. Aber für seine Anforderungen, ist das das mindeste (würde ich sagen).
Aber hat sich ja eh geregelt also alles gut ?
Ps: Meinte einen i5 Quadcore mit 4x3 Ghz oder so etwas in die Richtung
LG Bruno
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Also das Ding ist, entweder du gehst jetzt mit einem "Ultra Low" Budget Ran, allerdings kannst du dann später sehr schwer nur aufrüsten weil die CPU dann auch ausgetauscht werden müsste. Wenn du wirklich nur sehr wenig Geld zur Verfügung hast (Bin selber noch Schüler, Ich kann das verstehen ??), dann nimm diese Kombination: https://geizhals.de/?cat=WL-1098203
Wenn du das Geld "übrig" hast bzw. Es irgendwie auftreiben könntest wäre das viieeel besser für dich und auch deine Aufrüst Möglichkeiten. Dann müsstest du erstmal nur eine Grafikkarte nachrüsten (die CPU hat eine integrierte Grafikeinheit) und das wär's. Ich würde dann mit diesem Setup gehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1131399
kann den zweiten Link nicht anschauen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
@SLS123 Ich schon...
@Bruno : Heutzutage ist es nicht mehr sooo wichtig, mit welcher Taktung die CPU läuft. Je mehr ist nicht immer besser... Ich wollte wissen welche Generation du meintest. Da tut sich nämlich von der Architektur etwas und das ist oft entscheident. Ich würde aber vor allem so alte CPU's nicht mehr empfehlen und die neuen laufen sowieso alle mit 4ghz oder mehr.
@Flo_k wenn du mir jetzt noch sagen könntest was fh4 ist wäre das nett, ich kenne die Abkürzung ehrlich gesagt nicht.
Zudem: Besitzt du schon Monitor Tastatur und Maus?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Flo_k

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
@quidamned
Sandy Bridge. Hast recht. Aber bei "alten" CPU`s ist meist hoher
Takt wichtig
Doppelpost zusammengeführt:

@SLS123
Ich komme nur auf Geizhals
 

Flo_k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
27
19
@SLS123 Ich schon...
@Bruno : Heutzutage ist es nicht mehr sooo wichtig, mit welcher Taktung die CPU läuft. Je mehr ist nicht immer besser... Ich wollte wissen welche Generation du meintest. Da tut sich nämlich von der Architektur etwas und das ist oft entscheident. Ich würde aber vor allem so alte CPU's nicht mehr empfehlen und die neuen laufen sowieso alle mit 4ghz oder mehr.
@Flo_k wenn du mir jetzt noch sagen könntest was fh4 ist wäre das nett, ich kenne die Abkürzung ehrlich gesagt nicht.
Zudem: Besitzt du schon Monitor Tastatur und Maus?

Fh4=forza horizen 4? monitor und Tastatur besitze ich alles?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also weißt du jetzt was du dir holen sollst oder soll ich dir nochmal was zusammen stellen? Ich hatte halt gedacht, dein Budget wäre weniger,deswegen habe ich da besonders drauf geachtet. Wenn ja, sag dein max. Budget bzw. So viel wie du ausgeben möchtest und auf welchen Settings du PUBG, Forza Horizon 4 und Fortnite spielen möchtest
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Also weißt du jetzt was du dir holen sollst oder soll ich dir nochmal was zusammen stellen? Ich hatte halt gedacht, dein Budget wäre weniger,deswegen habe ich da besonders drauf geachtet. Wenn ja, sag dein max. Budget bzw. So viel wie du ausgeben möchtest und auf welchen Settings du PUBG, Forza Horizon 4 und Fortnite spielen möchtest
hab im das vorgeschlagen....
https://www.mindfactory.de/shopping...221fc0a288ccef1624e6bf24ec941fa9bc5300618f60e
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Passal