Beste Gaming Maus

Rm77787

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
115
12
Hi ich bin auf der suche nah der besten gaming maus habt ihr vieleicht vorschläge ?
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Logitech g900! Auf jeden fall empfehle ich einen optischen sensor und mousepad. Für shooter? Was spielst du?
 

PVTRCKB

Mitglied
Nov 10, 2018
12
1
- Logitech Pro (Wireless)
- Steelseries Rival 650 Wireless

Ich würde bei einem so hohen Preis aufjedenfall Kabellos nehmen da es keinen unterschied mehr bei den Verbindungen gibt und ein Kabel nur stört
 

kenny321

Neuling
Jul 24, 2020
3
1
Hi, bin zwar ein bisschen spät dran, aber falls sich noch ein paar die Frage stellen, ich finde derzeit die Maus mit dem besten Preis-Leistung Verhältnis wäre die Logitech G502 Hero. Hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen.
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Es kommt drauf an, ob du eine Maus von den Mainstream Herstellern kaufen möchtest oder eher auch kleineren, bzw. nicht ganz so großen Marken! In meinen Augen machen die oft die besten Produkte fürs Geld, da sie nicht tonnen von Geld für die Werbung ausgeben! Dann würde ich dir entweder die Finalmouse oder die Glorious Model O/D/O- (unterscheiden sich nur durch die Form) empfehlen! Letztere habe ich selber und kann nur betonen wie viel einfacher das Aiming bei Shootern mit so leichten Mäusen ist!
Ps: mein Bruder hat selber die G502 SE und die ist schon ziemlich schwer! Daher würde ich wenn du sie unbedingt haben willst erst einmal im Geschäft anschauen!
LG,
Sami
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Welchen Mousegrip spielst du denn? Für Shooter sind leichte Mäuse empfehlenswert.

Für Clawgrip:
Endgame Gear XM1 ist die wahrscheinlich beste Maus für Claw. PTFE Feet’s, Seht gutes Kabel und relativ leicht. Guter Sensor und gute clicks

Für Fingertip und kleine Hände:
Die Finalmouse Ultralight 2 ist eine ziemlich kleine, sehr sehr leichte Maus die perfekt für fingertip grip und kleine Hände gemacht ist. Die Finalmouse Clicks sind wahrscheinlich die besten auf dem Markt. Die Feet’s sind okay und das Kabel ebenfalls. Mausrad ist sehr gut und Seitentasten ebenfalls.
Wem die Ultralight 2 zu teuer ist würde ich die G-Wolves Skoll mini ans Herz legen. Ebenfalls extrem leicht und auch gute Clicks. Hatte bei meiner an der Seite QC Probleme. (M5 Taste hat sich ins Gehäuse drücken lassen) . Wurde aber Mittlerweile behoben und ist kein Problem mehr.
Sonst ist die G-Wolves Hati S (Mini) auch eine Empfehlung wert. (Hab nur Reviews gesehen aber macht sehr guten Eindruck)
Diese ist jedoch noch nicht veröffentlich.

Für Palm und große Hände:
Für Palm würde ich die Finalmouse Air58 Ninja empfehlen. Ist relativ groß aber eine ziemlich gute Maus. (Leider nicht mehr neu erhältlich).
Sonst ist die G-Wolves Skoll echt gut und ist gut für Palm geeignet.

Alternativen:
Die G Pro Wireless ist ebenfalls eine Top Maus! Technisch gesehen wahrscheinlich die beste auf der Liste. Mit guten Hyperglides und ist die Maus fast nicht zu toppen. Für die meisten Grips geeignet und auch gemütlich.

Die G-Wolves Hati Stardust ist auch eine meiner favourites. Sie wiegt 56 Gramm und hat sehr gute Specs. Vom Shape her ist es quasi eine G Pro aber in leicht. Die Clicks sind alle sehr gut und der Sensor ebenfalls das top Modell auf dem Markt. Das Design der Maus ist echt wunderschön vorallem in der lila Variante.

Die Razer Viper mini ist die wahrscheinlich beste razer Maus für nur 35€. Ein perfekter Allrounder für kleine Hände und claw. Die Maus fühlt sich echt super an und sollte für viele grips geeignet sein.

Hoffe meine Empfehlungen gefallen euch und ich konnte helfen.
Liebe Grüße