AMD Ryzen Generation Zen 2. Warten oder jetzt noch die Generation Zen kaufen?

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Wie der Titel ja schon sagt würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören.
Laut Medien soll nächstes Frühjahr die Generation Zen 2 der AMD Prozessoren vorgestellt werden.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass man die neuen CPUs dann ab sagen wir Februar bestellen kann.

Lohnt es sich bis dahin zu Warten oder sollte man sich jetzt (z.B. am Black Friday) noch die "alte" Zen Generation ( in meinem Fall: Ryzen 5 2600) zulegen.

Würde mich über eine rege Diskussionsrunde dazu freuen.
 

Strohzylinder69

Aktives Mitglied
Nov 12, 2018
67
22
Das muss jeder selber entscheiden ich baue "JETZT" einen pc und setze auf die "alte" AMD Generation aber wenn man die zeit hat zu warten würde ich das tun!
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
262
126
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Zen2 Serie auch auf dem AM4 Sockel aufbauen.

Daher kannst du einfach jetzt eine "alte" kaufen und wenns dann wirklich sein muss in 1-2 Jahren eine neue dazukaufen. Aber beim Gaming begrenzt meistens die Grafikkarte und nicht die CPU :sneaky: - Gibt ja auch noch Leute die kaufen sich heute noch die 1600er/1200er CPU und spielen damit dann TopAktuelle Titel auf ultra high mit einer 1080ti Karte.
 

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird die Zen2 Serie auch auf dem AM4 Sockel aufbauen.

Daher kannst du einfach jetzt eine "alte" kaufen und wenns dann wirklich sein muss in 1-2 Jahren eine neue dazukaufen. Aber beim Gaming begrenzt meistens die Grafikkarte und nicht die CPU :sneaky: - Gibt ja auch noch Leute die kaufen sich heute noch die 1600er/1200er CPU und spielen damit dann TopAktuelle Titel auf ultra high mit einer 1080ti Karte.

Danke (y) Das bestärkt mich, nen Ryzen 5 2600 nächste Woche zu kaufen.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.137
Kommt drauf an: Brauchst du die Leistung jetzt oder kannst du warten?
AM4 ist auch mit Zen2 kompatibel, von daher ist es kein Beinbruch wennn du jetzt den 2600 kaufst und ,falls du die Leistung brauchst, später dann auf Zen2 upgradest.
 

Thomas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
53
32
Wollte das Thema auch einfach allgemein mal aufgreifen. Jetzt nicht nur auf mich bezogen.