Return Service ausnutzen? (Brauche Hilfe)

Bambusleitung

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
30
5
Ich hab ein Problem, und zwar:
Ich warte noch auf Ryzen 3000 und Super RTX. Da ich meinen PC (restliche Teile schon bestellt) aber
A) vorher schon mal benutzen muss und ich
B) einen 2600 brauche, um das neue BIOS für die 3000er Reihe auf mein B450 zu spielen, hab ich mir jetzt eine Sache in den Kopf gesetzt:
Ich hole mir ne 2060 und nen 2600, Bau die für die 5 Tage, die ich die brauche ein und schick die hinterher wieder zurück.
Ich weiß, das ist eigentlich asozial den Return-Service so auszunutzen, aber hat jemand ne bessere Idee?
LG Bambusleitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Wofür musst du den denn kurz benutzen?`Ist halt wirklich nicht die feine englische Art.
Welches Mainboard hast du?

Wenn du sowas schon machst, dann hol doch wenigstens den Ryzen 3 2200g. Der hat ne integriert Grafikeinheit und dann musst du nicht 2 geöffnete Sachen dem Unternehmen zurückschicken.

Alternativ einfach einen Ryzen 3 2200g gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen.
 

Bambusleitung

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
30
5
Wofür musst du den denn kurz benutzen?`Ist halt wirklich nicht die feine englische Art.
Welches Mainboard hast du?

Wenn du sowas schon machst, dann hol doch wenigstens den Ryzen 3 2200g. Der hat ne integriert Grafikeinheit und dann musst du nicht 2 geöffnete Sachen dem Unternehmen zurückschicken.

Alternativ einfach einen Ryzen 3 2200g gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen.
Ich hab das msi B450a pro
Ja...ich brauch den eigentlich zum spielen?...frag nicht...wahr sehr doof geregelt.
Weiß ich nicht ob die APU da was taugt, und ich kann natürlich dann nur das vorletzte BIOS Update nehmen, die APUs werden ja mit dem allerneuesten Update nicht mehr unterstützt...
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Kauf dir doch einfach einen 2600 jetzt, ruhig gebraucht.
Spiele damit dann ein halbes Jahr bis die 3000er gezeigt haben dass die wirklich so gut sind und zudem im Preis gefallen sind.

Dann kannst dir den 3000er kaufen und den 2600 immernoch verkaufen, der Wertverlust wird vermutlich kleiner sein als der Preisverfall beim neuen Prozessor und du machst immernoch ein Plus.

Wenn du den Prozessor zurückschickst und die vorinstallierte Wärmepaste des Boxed-Kühlers fehlt, oder es sind Wärmepaste-Reste an der CPU, wird der Händler dir ziemlich sicher eine Nutzungsgebühr reinwürgen. ZU RECHT!

Und auch an Grafikkarten kann das geschulte Auge erkennen ob diese eingesteckt wurden, Microkratzer an den Kontakten usw.

Ist den Ärger nicht wert, zumal es absolut asozial ist.

MfG Christian
 

Bambusleitung

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
30
5
Kauf dir doch einfach einen 2600 jetzt, ruhig gebraucht.
Spiele damit dann ein halbes Jahr bis die 3000er gezeigt haben dass die wirklich so gut sind und zudem im Preis gefallen sind.

Dann kannst dir den 3000er kaufen und den 2600 immernoch verkaufen, der Wertverlust wird vermutlich kleiner sein als der Preisverfall beim neuen Prozessor und du machst immernoch ein Plus.

Wenn du den Prozessor zurückschickst und die vorinstallierte Wärmepaste des Boxed-Kühlers fehlt, oder es sind Wärmepaste-Reste an der CPU, wird der Händler dir ziemlich sicher eine Nutzungsgebühr reinwürgen. ZU RECHT!

Und auch an Grafikkarten kann das geschulte Auge erkennen ob diese eingesteckt wurden, Microkratzer an den Kontakten usw.

Ist den Ärger nicht wert, zumal es absolut asozial ist.

MfG Christian
Gut, ist verständlich.
Allerdings gibt es aber abgesehen davon noch Rücksendegründe, wie "Mir war die Leistung nicht gut genug."
Euren Weg kann ich sehr gut nachvollziehen, nur....Wer gibt mir die Garantie, dass ich den 2600 erstens in einem brauchbar gebrauchtem Zustand bekomme und den wieder verkauft bekomme?
LG und vielen Dank bisher!
 

Bambusleitung

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
30
5
Du kannst dir auch nen neuen 200GE kaufen und den nach dem Benutzen für ~30€ ja wieder verkaufen.

https://geizhals.de/amd-athlon-200ge-yd200gc6fbbox-a1890461.html
Ja...ich wollte halt eigentlich damit spielen...
Und mit dem Athlon muss man dann auch noch 2x ein BIOS Update machen, weil die APUs dann ja nicht mehr unterstützt sind...
Aber angenommen ich würde was finden...denkt ihr, man kann solche GPU-Miet-Websiten, wie z.B.: https://www.zed-up.de/p/mieten-giga...ce-oc-6g-6gb-gddr5-2x-dvi-hdmi-dp-zwei_wochen ernst nehmen?
Ich brauch das nur 2 Wochen, und dann wäre das ja immer noch die bessere Alternative...
Falls ihr denkt, dass es eine gute Idee ist...reicht dann eine externe GPU oder braucht ein System mindestens eine interne?
Vielen Dank :D
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Du kannst mit deinem Mainboard auch ein BIOS Update ohne CPU machen und ich checke nicht ganz, was du meinst, dass irgendeine APU nicht mehr unterstützt wird. Ob du das moralisch vertreten kannst einfach was zu bestellen nur um es 2 Wochen später zurück zu schicken, damit du etwas eher zocken kannst, musst du entscheiden.
Wenn man sich vertan hat und tatsächlich keine andere Möglichkeit hat das BIOS upzudaten für die Ryzen 3000er könnte ich es noch verstehen, aber so fehlt mir dafür wirklich jedes Verständnis.
 

VanSkaiz

Aktives Mitglied
Jun 13, 2019
54
43
Ich hab das msi B450a pro
Ja...ich brauch den eigentlich zum spielen?...frag nicht...wahr sehr doof geregelt.
Weiß ich nicht ob die APU da was taugt, und ich kann natürlich dann nur das vorletzte BIOS Update nehmen, die APUs werden ja mit dem allerneuesten Update nicht mehr unterstützt...

Dann spielst halt mal 5 Tage nicht. Also soviel Aufwand zu betreiben um 5 Tage zocken zu können?
Sorry aber das ist ja schon fast traurig.
 

Floki96

Mitglied
Nov 10, 2018
24
4
Kauf dir doch einfach einen 2600 jetzt, ruhig gebraucht.
Spiele damit dann ein halbes Jahr bis die 3000er gezeigt haben dass die wirklich so gut sind und zudem im Preis gefallen sind.

Dann kannst dir den 3000er kaufen und den 2600 immernoch verkaufen, der Wertverlust wird vermutlich kleiner sein als der Preisverfall beim neuen Prozessor und du machst immernoch ein Plus.

Wenn du den Prozessor zurückschickst und die vorinstallierte Wärmepaste des Boxed-Kühlers fehlt, oder es sind Wärmepaste-Reste an der CPU, wird der Händler dir ziemlich sicher eine Nutzungsgebühr reinwürgen. ZU RECHT!

Und auch an Grafikkarten kann das geschulte Auge erkennen ob diese eingesteckt wurden, Microkratzer an den Kontakten usw.

Ist den Ärger nicht wert, zumal es absolut asozial ist.

MfG Christian
Ich sehe es auch wie mein Vorredner! Aber mal ehrlich für was die 3000 serie kaufen? Der 2600 ist doch stark genug und kann locker mit ner 2080 betrieben werden. Ich versteh manche Leute nicht, wieso man immer das beste und neueste kaufen muss. Aber jedem das seine.

EDIT: Wenn er die CPU online kauft kann er sie innerhalb von 14 Tagen zurück geben und muss keinen Grund an geben und der Händler MUSS sie auch annehmen wenn alles noch ganz ist. (Gesetzliche Regelung)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bambusleitung

Bambusleitung

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
30
5
Dann spielst halt mal 5 Tage nicht. Also soviel Aufwand zu betreiben um 5 Tage zocken zu können?
Sorry aber das ist ja schon fast traurig.
Ja, ich weiß dass ist alles doof?
Nee, mein kleiner Bruder wollte sich zur Konfi einen eigenen PC holen...aber hat jetzt Freunde zum Zocken eingeladen, gerade für die Woche in der die neue Ryzen Generation etc. rauskommt...
Und bei den neuen Serien haste halt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...aber er wollte halt unbedingt spielen...
Ich kann ihm die Aber, selbst wenn der 3600 und so Mittwoch schon da sein sollte nicht einbauen, da ich da nicht da bin und er ist bei Computer&Stuff nicht so begabt, das selbst zu tun.
Deshalb der viel zu große Aufwand...
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe :D
Doppelpost zusammengeführt:

Ich sehe es auch wie mein Vorredner! Aber mal ehrlich für was die 3000 serie kaufen? Der 2600 ist doch stark genug und kann locker mit ner 2080 betrieben werden. Ich versteh manche Leute nicht, wieso man immer das beste und neueste kaufen muss. Aber jedem das seine.
Du hast halt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...ich will nicht immer das neueste, darum geht's mir gar nicht, aber das Neueste ist meistens am Besten ?
 

Floki96

Mitglied
Nov 10, 2018
24
4
Ja, ich weiß dass ist alles doof?
Nee, mein kleiner Bruder wollte sich zur Konfi einen eigenen PC holen...aber hat jetzt Freunde zum Zocken eingeladen, gerade für die Woche in der die neue Ryzen Generation etc. rauskommt...
Und bei den neuen Serien haste halt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...aber er wollte halt unbedingt spielen...
Ich kann ihm die Aber, selbst wenn der 3600 und so Mittwoch schon da sein sollte nicht einbauen, da ich da nicht da bin und er ist bei Computer&Stuff nicht so begabt, das selbst zu tun.
Deshalb der viel zu große Aufwand...
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe :D
Doppelpost zusammengeführt:


Du hast halt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...ich will nicht immer das neueste, darum geht's mir gar nicht, aber das Neueste ist meistens am Besten ?

Jetzt würd mich grad mal interessieren, was du zocken willst?
 

Bambusleitung

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 14, 2019
30
5
@Bambusleitung da meine Frage vorhin untergegangen zu sein scheint.
Wo steht, dass die APUs nicht länger unterstützt werden?
Auf der MSI Website mit den Treibern für das 450a-pro gibt es 2 BIOS Updates für das Board.
Als Anmerkung hinter der allerneuesten ist aber ein Vermerk. Eion Kumoel hat mir erklärt, dass danach einige CPUs oder APUs nicht mehr unterstützt werden...20190620_213832.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt würd mich grad mal interessieren, was du zocken willst?
Dead by Daylight, Apex und Fortnite würden reichen
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.554
595
Auf der MSI Website mit den Treibern für das 450a-pro gibt es 2 BIOS Updates für das Board.
Als Anmerkung hinter der allerneuesten ist aber ein Vermerk. Eion Kumoel hat mir erklärt, dass danach einige CPUs oder APUs nicht mehr unterstützt werden...Anhang anzeigen 2890
Doppelpost zusammengeführt:


Dead by Daylight, Apex und Fortnite würden reichen

apex is nice :) lass mal spielen wenn du fertig hast?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
@Bambusleitung Dieser Hinweis steht dort vermutlich einfach nur, da es sich um eine Beta Version handelt, eine fehlende Kompatibilität mit älteren CPUs geht daraus nicht hervor.