Gaming PC ca. 1700 Euro

Sefu

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
2
0
Hiho zusammen,

Anbei meine Konfig für einen Gaming PC für ca. 1700 Euro um den ich mich bzgl. der Hardware die nächsten paar Jahre erstmal nicht mehr kümmern muss (ausser vielleicht RAM und Festplatte aufstocken) . Aktuell habe ich "nur" einen Gaming-Laptop weshalb aufrüsten in den gewollten Bereich nicht sonderlich kosteneffizient wäre ;)

Gehäuse
Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
CPU
Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
CPU-Kühler
NZXT Kraken X52 240mm RGB
Board
MSI Z390 GAMING PRO CARBON
AC (inkl. WLAN+Bluetooth)

RAM
16GB (2x8GB) TEAM DDR4 3200MHz Xcalibur Phantom RGB
Platte
500GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1900MB/s ; S 950MB/s)
GraKa
8GB KFA RTX2080 EX
Netz-Teil
600W be quiet! Pure Power 11

Bissl RGB muss natürlich schon sein:cool:

Ich denke durch OC-Möglichkeiten kann man hier dir Nutzung auf einige Jahre Strecken. Was meint ihr?

Grüsse an alle
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Was für Spiele mit welchen Einstellungen sollen denn auch welchem Monitor laufen?
Unter Umständen ist ein Ryzen besser geeignet.
 

Sefu

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
2
0
Hauptsächlich aktuelle AAA-Titel in WQHD / 144 Hz in möglichst maximaler Auflösung mit guten FPS. Hab die letzten 3 Jahre auf besagtem Laptop gespielt und musste groooße Abstriche in Sachen Grafik machen. Wird Zeit zum aufstocken. Hab irgendwo gelesen das sich Intel Prozessoren besser mit den RTX Modellen vertragen?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Intel Prozessoren erreichen in manchen Randbedingungen die höheren Frameraten.
Da es hier jedoch um WQHD mit 144Hz geht, würde ich eher zu Ryzen greifen, zwar wirst du hiermit zwar nicht immer die 144Hz erreichen können. (Kommt stark auf das Spiel an) Jedoch ist mit dem gesparten Geld der Kauf einer 2080 ti wahrscheinlich möglich, was dir unterm Strich vermutlich mehr FPS bei den angestrebten Einstellungen bringen wird.
 

Convert

Mitglied
Mai 26, 2019
46
15
Intel Prozessoren erreichen in manchen Randbedingungen die höheren Frameraten.
Da es hier jedoch um WQHD mit 144Hz geht, würde ich eher zu Ryzen greifen, zwar wirst du hiermit zwar nicht immer die 144Hz erreichen können. (Kommt stark auf das Spiel an) Jedoch ist mit dem gesparten Geld der Kauf einer 2080 ti wahrscheinlich möglich, was dir unterm Strich vermutlich mehr FPS bei den angestrebten Einstellungen bringen wird.
Da stimme ich voll und ganz zu...Ich sag immer...Wenn du e Sport Games mit 240 FPS spielen willst dann nimm Intel.Für Wqhd, 4 k ganz klar Ryzen(warte am besten noch auf Ryzen 300)