Neuanschaffung oder Upgrade?

Fantasy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
4
1
Schönen Tag Zusammen.

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschieden von PS4 wieder zurück auf PC zu gehen.

Ich hab mir im Jahre 2012 einen PC zusammenstellen lassen der leider mitlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen ist.

Jetzt würde ich gerne das eine odere andere Teil austauschen.
Ich würde gerne neuere Spiele auf hohen Einstellungen Spielen jetzt ist meine Frage cleich nen neuen kaufen oder den alten ein bisschen upgraden?

Das ist derzeit alles verbaut:


Kostenpunkt würd ich jetzt mal sagen um die 500€ ich nehm das beim PC nicht so eng wenns auch mehr sein sollte. Kauft man sich schließlich nicht jeden Tag.

Bin für alle Vorschläge offen.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Tauschen würde ich hier Mainboard + RAM + CPU und GPU, ggf. bei Bedarf das Netzteil.
Ein kurzes Warten. (ca. 1 Monat) kann dir hierbei jedoch ordentlich Geld sparen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.592
10.262
Nach aktuellem Stand Ryzen 2600/3600 (zweiterer kommt am 7.7. in drn Hadel) mit passendem Mainboard B450 / B550 (bei zweiterem ist ein Releasetermin noch nicht bekannt)
Dazu 16GB DDR4 Arbeitsspeicher z.B. Crucial Balisitx Sport lt mit mindestens 2666 MHz gibt da verschiedene Modelle kommt auf den Tagespreis an, welches da gerade am besten ist.
GPU irgend was in Richtung Nvidia GTX 1660 oder AMD RX 580 müsste man sich auch genauer anschauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Fantasy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
4
1
Alles klar danke schonmal werd da auch mal genau nachsehen und das im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xupack

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Ich stimme dem Vorredner da zu.
Ryzen 5 2600
ASROCK B450 Pro4
G.Skill Aegis 16GB
ist aktuell so der Preis-Leistungs-Klassiker.
Dazu noch eine Grafikkarte um 250€
Und ich würde noch eine günstige SSD für das Betriebssystem reinpacken.

Hab dir das mal auf Geizhals zusammengestellt mit zwei möglichen Grafikkarten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1235580
Damit bist du dann bei rund 540-550€ je nachdem welche Grafikkarte du wählst.

evtl gibt es da auchnoch eine bessere Grafikkarte für den Preis, die von mir gewählten müssen nicht das optimum sein.

den Rest kannst du wie ich finde behalten, außer vielleicht der Rechner hat die letzten 7 Jahre 24/7 gelaufen...
MfG Christian
 

Fantasy

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2019
4
1
Vielen dank hab mir mal alles durchgesehen sieht eigentlich recht vielversprechend aus. Ich denk ich werd noch auf den Ryzen 3600 warten. Ganz so schnell muss ichs noch nicht haben.
Ich hoff nur das dass alles in meinen Tower passt.

Lg