Worklog Projekt „Silberschnee“

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hej,
Ich habe inzwischen noch diesen hier gefunden: "Tada" nach dem Tipp von @TheHardwareFreak

Ich muss übrigens ein mini Update dazu geben:
Das prime x470-pro scheint ab und zu Probleme mit der GehäuselüfterSteuerrung zu haben,
diese treten bei mir im Grunde nicht auf, da ich die Steuerrung des Gehäuses Nutze wodurch der Airflow aktuall völlig ausreichend
und die Lüfter quasi schwer hörbar sind (vom Ryzen Stock Kühler abgesehn)

Habe nur ein wenig das Internet durchwühlt und mir fiel auf das ich passiv eine potentielle Problematik
umgangen habe, die vermutlich dennoch erwähnung finden sollte da scheinbar das Problem selbst des Boards nicht zu 100% behoben ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Als Ergänzung, da ich ja auch noch Sounddinge besorgt habe Kopfhörer und Mikro soll ich dies ab einem Punkt in den Build mit Aufnehmen?
Ziehe leider noch immer um, jedoch denke ich das bestimmt eines Tages Zeit dafür ist :)

Falls es Menschen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
So, in der Zwischenzeit hat sich minimal etwas getan,
zumindest habe ich eine Grafikkarte,
letztlich ist es die Asus Dual Fan Advanced rtx 2060 geworden, wo ich mich vermutlich etwas künstlerisch austoben werde, sobald genug Zeit,
denn ich möchte die Blende mit Schriftzug weiß mit eigenem Schriftzug haben.

Die Entscheidung fiel durch Vitamin B, da die GraKa 100% Neuware mit Garantie etc. bei 330€ lag.
Was ich besser als "super" finde ;)

Den Sag im Bild habe ich bereits beseitigt, werd wann anders erklären wie, wenn gewünscht.

Bis danne, ich brauche mehr Freizeit lol... will wieder mehr basteln.IMG_20190704_204320.jpg

Quinn Lucia
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Soooo,
Inzwischen habe ich auch den Ersatz für den Prozessor, es ist ein 2700x
und bevor mir jetzt Zen2 ist aber besser geantwortet wird.
Ja Zen 2 ist besser nur irgendwie konnte ich bei 200€ für nen 2700x
nicht nein sagen.

Noch dazu gönnte ich mir nen Dark Rock pro 4 da ich feststellen musste das er theoretisch mit Heizungs-Sprühlack weiß färbbar sein dürfte
ohne wirklich Leistung zu verlieren.

Ich baue den Kram erstmal in Roh-Form zusammen und stell dann hier am WE neue Bilder ein,
ab diesem Punkt fehlt mir eig.
nur noch ne größere SSD sleeved Kabel 1Frontlüfter und das was ich modden wollte.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Was mir mal wieder auffällt, da kann man ne recht stabile Backplate auf der GPU haben, dennoch hängt das Ding immer irgendwie durch. Bislang ein schönes Projekt, was du da erstellt hast.
Tatsächlich liegt es bei meiner an der Art wie die Aufhängung konstruiert ist, ich habe letztlich mit nem Gummiproppen nen Gegendruck quasi erzeugt seitdem ist's ok.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
So,
inzwischen ist alles eingebaut (2700x / Dark Rock pro 4 /mx500 500gb)

Doch einmal fiel zum sag, wie ich es gelöst hatte,
die 3 Gummistifte stammen von nem alten Lüfter und halten mit Kabelbinder zusammen.
20190714_084923.jpgWie zu sehen habe ich es zwischen Kühler und den Slots geklemmt, da der "block" aus Gummi ist ist es trotz allem flexibel und sollte nichts beschädigen.

Eingebaut ist auch alles:
20190714_085102.jpg
Aktuell noch sehr dunkel, jedoch denke ich sobald die CPU-Kühler Abdeckung und die Seite der Graka gemordet sind wird es wieder besser sein.

Schlussendlich minimal was zur Leistung:
*Leichter Sarkasmus *
Bei Teamfight tactics habe ich zu keinem Zeitpunkt mehr Auslastung als 7%

Ansonsten da ich dachte es interessiert wen wie groß der DRP 4 ist, er überragt die RAM-Slots bei mir die Ripjaws V passen aber exakt drunter.
Hier nochmal ein Bild SSD VS DRP4
20190713_142105.jpg
Der Kühler ist schon groß,
ich höre ihn tatsächlich auch erst wenn er auf 90% + läuft und ich mein Ohr an den Tower halte.

Ich wäre dankbar wenn ihr Update toll Daten bleiben mögt das ein Menschi nen . Post nach meinem Einträgen macht da ich nicht weiß ob zusammengeführte posts euch angezeigt werden.(edit stellt fest: Post nicht zusammengeführt worden brauche also keine extra posts)

Euch ein schönes WE!
Quinn Lucia aka
Fairyturtles
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
745
686
Wow, schaut doch soweit echt gut aus!

Der Dark Rock Pro 4 ist ja ein echter "Dark Rock" bzw. ein MONSTER .. echt krass.
Ich finde, dass du das bisher super gelöst hast, sprich. z.B. das mit deiner GPU,
denn da wäre ich persönlich nicht draufgekommen.

Und danke dir, dass wünsche ich dir auch! :)

Schöne Grüße, Dragon
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Nächstes Update:
Die CableMod Pro Kabel waren angekommen,
habe sie gleich mal einbauen "müssen".

Das einbauen selbst war eher einfach,
nach dem Motto drauf stecken sauber nach hinten führen,
naja und ähm fertig.

Kabelmanagemeint muss ich mir irgendwie nochmal
"wirklich" Zeit für nehmen *hust*
photo_2019-07-19_19-14-45.jpg

Dafür kann sich das Ergebnis auf der sichtbaren Seite ganz gut blicken lassen:
photo_2019-07-19_19-15-26.jpg

Momentan überlege ich ob es mir reicht die Blende der GraKa "nur" noch umzufärben
oder ob der Dark Rock Pro 4 auch noch verändert werden sollte,
da er absurder Weise irgendwie recht stimmig für mich rein passt.

Ansonsten ebenfalls angekommen und direkt aufgebaut,
nur leider etwas zu bequem zum Verlassen:
photo_2019-07-19_19-16-57.jpg
Mein NobleChair Icon in weiß/schwarz.
Ich kann darin echt klasse liegen,
der Aufbau war einfach und tatsächlich super "bequem"
beziehungsweise wird es bald sein manche Körperstellen müssen sich dran gewöhnen,
doch die wenigsten Stühle sind wohl beim ersten mal draufsetzen zu 100% super bequem.

Euch allen nen guten Start ins Wochenende!
Quinn Lucia aka Fairyturtles