BIOS Update AMD Agesa to 1.0.0.6.

Slayder

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
273
188
Hallo.

Wollte das BIOS für mein Asrock A320M-HDV R.3.0 updaten und nun bin ich auf Herstellerseite des MB gegangen und wollte mir das Update Downloaden.
Nun steht da folgendes: "Update AMD AGESA to 1.0.0.6.
* Please install "AMD all in 1 with VGA driver ver:18.10.20_NHDA" or a later version before updating to this BIOS.
* If you updated the BIOS before updating the AMD all in one driver, please refer to the Display recovery SOP to recover your system. "

Link: https://www.asrock.com/MB/AMD/A320M-HDV R3.0/index.de.asp#BIOS

Wie soll ich nun vorgehen? Einfach das Update auf dem Stick ziehen und drauf laden oder erst windows installieren und den AMD all in 1 with VGA driver runterladen?

Windows ist noch nicht installiert.

Vielen Dank :)
 

Slayder

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
273
188
Ok. Hab es nun geupdatet. Hat alles geklappt. Windows ist auch schon drauf etc. Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich den Rechner am Monitor anschließe, der Desktop kurz gezeigt wird und dann sehr dunkel wird, kann aber noch ganz leicht den Desktop sehen. Habe es vorher per HDMI am Fernseher angeschlossen und nun per VGA am Monitor
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.097
11.377
wenn du zb ins bios gehst ist das bild/monitor normal hell ?
kannst ja versuchen einfach alle treiber nochmal neu zu installieren vllt hilft das :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder

Slayder

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
273
188
Kann man eigentlich den Athlon 200GE mit dem ASRock A320M-HDV R3.0 gut übertakten oder ist eher davon abzuraten? Was sollte ich alles im Bios/Uefi einstellen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.097
11.377
grundlegend kann man den athlon 200ge nicht übertakten zumal übertakten auf dem kleinsten amd chipsatz (a320) nicht möglich ist, wenn du übertakten willst kauf dir ein b450 board von msi, da soll das laut vielen berichten funktionieren den athlon zu übertakten und du könntest in zukunft da auch noch andere cpus drauf verbauen und übertakten :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder

Slayder

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
273
188
Dankeschön :)

Im Bios muss ich nichts weiter einstellen als das xmp profil oder? Kann ich den CPU-Fan irgendwie einstellen?