Lüfter knattern

Mued

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
6
2
Ich brauche Hilfe
Undzwar habe ich ein Problem mit meinen Wasserkühlerlüfter (msi) also glaube ich das es von da kommt.
Das Problem ist wenn ein bisschen Leistung beansprucht wird fangen die Lüfter an zu knattern, habe dazu auch ein Video und die Temperatur von der CPU ist seit dem dieses Problem da ist auch sehr hoch. Vorher war das nicht so.
Ich habe auch schon vieles versucht beispielsweise Wärmeleitpaste erneuert wegen der CPU Temperatur, geguckt ob ein Kabel die Lüfter berühren (haben die nicht) und den ganzen PC entstaubt.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen oder nur Gründe nennen woran es liegen könnte.

Mfg
Mued
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Kannst du das Geräusch vielleicht mal aufnehmen?

Könnte ein Defekt der AIO sein, da du meintest, dass seit dem auch die Cpu Temperaturen höher sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Am besten ungelistet auf YT hochladen und dann den Link hier rein schicken.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.295
5.176
Das könnte die Pumpe sein. Da ich sehe, dass es eine MSI AIO ist, könnte es bereits ein bekanntes Problem sein. Schau mal bitte, ob deine Seriennummer überein stimmt:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Mued

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
6
2
Das könnte die Pumpe sein. Da ich sehe, dass es eine MSI AIO ist, könnte es bereits ein bekanntes Problem sein. Schau mal bitte, ob deine Seriennummer überein stimmt:
Die Seriennummer stimmen überein.
Habe jetzt eine anfrage zum Austausch beantragt.
Danke für deine Hilfe ich melde mich wieder wenn ich etwas Neues höre
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun